Back to list
zu früh gefreut

zu früh gefreut

8,056 35

Hans Pfleger


Premium (World), Eichenzell

zu früh gefreut

gerade mal zwei Tage liegen zwischen diesen beiden Aufnahmen der Küchenschelle.Schönstes Frühlingswetter in der Mitte der Woche und ab Freitag wieder Winter in der Rhön. Der April macht eben was er will.

Comments 35

  • philipp52 07/04/2022 15:00

    eine so schöne Collage, jedes einzelne Bild ist ein Schmuckstück
    LG Philipp
  • Jürgen Hamela 05/04/2022 18:23

    Klasse Idee die Küchenschelle in den verschiedenen Momenten so festzuhalten.
    Fantastisch dieser Schärfeverlauf.
    Gruß
    Jürgen
  • Naturnähe 04/04/2022 22:08

    Gefällt mir sehr gut, diese Gegenüberstellung. Und das arme Blümchen lässt den Kopf hängen ob des Wintereinbruchs... Ist es beide Male exakt die selbe Blüte?
    • Hans Pfleger 04/04/2022 22:18

      Ja, ist die selbe Blüte und sie lebt noch, nur macht ihr jetzt der Sturm zu schaffen.
    • Naturnähe 04/04/2022 22:28

      Das hatte ich mir gedacht, Blattwerk und Hintergrund ähneln sich doch sehr :). Schön, dass sie überlebt hat, hoffentlich trotzt sie auch noch dem Sturm. Ja, die Natur ist schon hart manchmal...
  • Lana 1 04/04/2022 18:18

    Ganz wunderbar ist Deine Idee, beide Bilder gegenüberzustellen. Wenn man Deine Collage vergrößert, sieht man den Zauber von beiden Bildern- die Härchen links und die Eiskristalle rechts. Sehr schön!! LG Brigitta
  • Tors 04/04/2022 10:11

    Schönes Gegenüberstellen, die Schönheit der Blume im Frühling und das Beugen über das Gewicht von Schnee und Kälte
    LG Tors
  • Josef Schließmann 04/04/2022 9:32

    Fantastisch zeigst du diesen Vergleich der Küchenschellen, da liegen Welten dazwischen.

    LG Josef
  • Wilfried Humann 03/04/2022 21:43

    Den Kontrast hätte man nicht besser darstellen können. LG Wilfried
  • Ingelore K. 03/04/2022 18:55

    Sehr schön die Gegensätze nebeneinander gestellt. Kopf einziehen und durch, das ist wohl die einzig mögliche Strategie in diesem Fall.
    LG Ingelore
  • Astrid Hg 02/04/2022 21:23

    Die Collage aus den beiden Blütenaufnahmen, ist eine 
    wunderschöne Idee, lieber Hans. 
    Ich hoffe, dass  die Blümchen die nächsten frostigen Nächte überstehen. 
    Liebe Grüße 
    Astrid
  • Jolifanto1960 02/04/2022 20:28

    Sehr schöne Kontraste!
    Viele Grüße
    Jürgen
  • Dieter 02/04/2022 20:10

    Klasse Zusammenstellung von der Blüte der Küchenschelle.
    Sehr schöne Schärfe in deinem Foto.
    Bei uns im Garten blüht die noch nicht.
    LG Dieter
  • Thomas Heinick 02/04/2022 17:33

    Gegensätze ziehen sich an. Das trifft auch hier fotografisch visuell und tagesaktuell zu. Sehr schön hast hier feinste Details und Farben herausgearbeitet.
    Herzliche Samstagsgrüße
    Thomas
  • Thomas Zurek 02/04/2022 16:08

    Sogar hier an der Bergstraße ist noch mal der Winter zurückgekommen, heute ist
    der Spuk schon wieder vorbei und die Sonne scheint.
    Wunderbar hast Du die Küchenschelle fotografiert, die hat sich sicher gedacht
    da hilft nur, Kopf einziehen und abwarten.
    LG Thomas
  • pitt1958 02/04/2022 14:49

    Eine sehr schöne Collage,gefällt mir gut!!
    Gruß Pitt
  • HageFoto 02/04/2022 14:36

    So kann es kommen bei dem wechselhaften Frühlingswetter. Ein toller Vergleich in bester BQ!
    LG Hans-Georg