Back to list
Woodwick Bells

Woodwick Bells

4,170 5

Woodwick Bells

Verschiedenfarbige Scillia unter Uralt-Sycamores, Woodwick House, Orkney
TA/Frage: Scan vom KB-Dia unbearbeitet. Das Dia selbst ist eine Rekonstruktion, d.h. die elektronischen Farbauszüge für den Druck wurden wieder zum Dia verarbeitet, weil das Original vorloren ging. Original war scharf, Druck ist scharf, hier stellenweise ausgesprochener Matsch, der auch nicht auf Nachschärfen reagiert und auch bei anderen Bearbeitungen "komisch" reagiert. Frage: Bringt es was, statt den gesamten scans zu bearbeiten, diesen wieder in Farbauszüge zu zerlegen, diese einzeln zu bearbeiten und dann wieder zusammen zu kopieren?
Zielsetzung wäre, die Origialschärfe wieder annähern zu erreichen.

Comments 5

  • Wolfgang F.K. Schlick 14/07/2005 1:31

    ... na, Dir scheint's ja zu gefallen, wenn Du schon von "Deinem Zuhause" redest ...
    :-))))
  • Wolfgang F.K. Schlick 09/07/2005 1:03

    von Kirkwall kommend rechts, von Stromness kommend links in Finstown ab Richtung Evie, dann der Ausschilderung Tingwall Ferry folgen, denn dem Wegweiser Woodwick House (Stef kann's vielleicht genauer sagen :-) )
    Ist aber nur zur Blüte der Bluebells interessant ... augenblicklich besser: Binscarth Wood - Parkplatz in Finstown und dann Fußweg zum Binscarth House ... schöne Dwarfie Saddles oder ins "Secret Valley" ... :-)
  • † Ralf Scholze 09/07/2005 0:47

    wo ist denn das ungefähr
  • Wolfgang F.K. Schlick 09/07/2005 0:23

    :-)
    Danke für den Tipp, aber ich stand bereits "knietief" im Bach (hier: Woodwick Burn). Die wilden Möhren oder was das da im Vordergrund auch immer ist, haben nicht die Höhe des bei uns üblichen "Straßen-/Bachbegleitgrüns" ... die sind max. 25. cm hoch und der Blick geht über zwei flache Mulden ... Augenhöhe ist etwa die Unterkante des Gebüschs (Oberkante des "braunen Flecks" links), das im Bildmittelgrund liegt ...
    Also: Ich im bereits Wasser, das Weiße im Vordergrund max. 25 cm hoch und das ganze heutige, rekonstruierte KB ist ein Ausschnitt aus einem Original 645 Hochformat (vergaß ich anzumerken)
  • † Ralf Scholze 08/07/2005 22:52

    bei der bildrekonstruktion kann ich dir nicht helfen. aber vielleich ein kreativer tipp. du hattest von augenhöhe schräg nach unten fotografiert. bei diesem tollen blumenteppich hätte ich mich hingelegt (für solche aktionen blau mülltüte in der fototasche, damit man sich nicht zusehr einsaut) und die szenerie mit einem extremen weitwinkel, hyperfokussiert aus der froschperspektive, quasi in augenhöhe der blüten aufgenommen

    lg

    ralf