Back to list
Wollgras im Moor

Wollgras im Moor

949 25

Tobias Städtler


Premium (Pro), Kurpfalz (Baden)

Wollgras im Moor

Im Odenwald

Die Wolle löst sich schon auf, aber es ist immer noch ein schöner Anblick. Da es im Odenwald seit drei Wochen nicht mehr geregnet hat und davor auch nur wenig, steht kein Wasser mehr in den Schlenken (Senken). Das Torfmoos ist auf den Bulten (Erhebungen) stellenweise am Vertrocknen, hier hell beige zu sehen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Comments 25

  • Treck 21/07/2014 8:54

    Hallo Tobias,
    Moorlandschaften mit ihrer einzigartigen Vegetation, sind immer etwas Besonderes.
    Eine besondere Landschaft sejr schön ins Bild gesetzt!
    VG Achim
  • Grazyna Boehm 11/07/2014 18:21

    Schöne Naturaufnahme!
    Gruß, Grazyna.
  • Holsteiner Jung 10/07/2014 19:53

    Sehr schöner Einblick in die Moorbotanik
    HG
  • sunset54 10/07/2014 14:55

    So eine Moorlandschaft mit dem schönen Wollgras ist wirklich eine Augenweide. Ein wunderbar natürlich wirkendes Bild, das mir Freude bereitet. Die Trockenheit hat ja nun ein Ende und der Regen der letzten Tage, hat den Pflanzen und Bäumen sicher gut getan.
    Liebe Grüße
    Marita
  • Peter C. Hug 08/07/2014 16:04

    Ich liebe Hochmoore - Landschaften, die es leider immer weniger gibt!
    Eine bezaubernde Aufnahme, Tobias!
    LG
    Peter
  • Marianne Wiora 08/07/2014 14:27

    Eine schöne harmonische Landschaftsaufnahme mit dem Wollgras im Vordergrund. lg marianne
  • Sivap 05/07/2014 7:25

    Angenehm beruhigt das Foto
    MfG Wassilij.
  • † gre. 01/07/2014 19:42

    Ein Blick in eine schöne, kontakte Naturlandschaft.
    Das zarte Weiß inmitten der vielen Grüntöne sieht wunderbar aus.
    LG gre.
  • Rosenzweig Toni 01/07/2014 14:42

    Ein tolles Motiv und prima im Bildaufbau.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Stella Marie 29/06/2014 13:01

    ...schön schaut das Wollgras auch, ich mag es sehr -
    wie mir auch die gesamte Aufnahme - sehr typisch mit der Vegetation gut gefällt.
    Heute haben wir den lang vermissten Regen - sanft und erfrischend...
    Grüsse . Marie
  • Dario Zeller 28/06/2014 23:36

    Das Bild wirkt sehr beruhigend mit den verschiedenen Grüntönen.
  • Inge Köhn 28/06/2014 21:17

    Schön diese Landschaft - eine feine Aufnahme
    LG Inge
  • Vitória Castelo Santos 28/06/2014 20:32

    Sehr schönes Photo.
    LG Vitoria
  • Biggi Oehler 28/06/2014 18:54

    Ich mag solche Moore sehr mit ihrem Wollgras und den Birken. Eine feine Aufnahme.
    LG. und Dir auch ein schönes Wochenende
    Biggi
  • Tobias Städtler 28/06/2014 17:02

    Heute hat es tatsächlich schon geregnet. Noch ist es zu wenig, aber es soll noch was kommen.
    Bis vor wenigen Jahren wußte ich auch noch nichts von Mooren im Odenwald. Ich schreib dir noch, Marlis, wo das ist.
    LG Tobias

Information

Section
Folders Wollgras und Moor
Views 949
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K200D
Lens smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL II
Aperture 16
Exposure time 1/45
Focus length 24.4 mm
ISO 100