Back to list
Wohin des Weges?

Wohin des Weges?

19,952 8

Hartmut Assmann


Premium (Basic), Tübingen

Wohin des Weges?

Wir befinden uns im Erg Chebbi im Südosten Marokkos. "Erg" ist die arabische Bezeichnung für "Sandwüste" - im Unterschied zur "Hamada", der "Felswüste", und der "Serir" oder "Reg", der Kies- und Geröllwüste. Als ein unermessliches Meer aus Sand stellt man sich landläufig die Sahara vor. Doch sie besteht nur zu einem Siebtel aus Sanddünen, der weit überwiegende Teil ist Hamada und Serir.

So ganz einsam, wie es auf den ersten, flüchtigen Blick erscheint, sind die Reiter auf ihren Dromedaren nicht. Die vielen Spuren im Sand zeugen davon. Auch ich sitze hoch auf einem "Wüstenschiff" und mache dieses Foto. Doch ein wenig Träumerei und Schwärmerei sei gestattet.

Comments 8

  • Globetrotterin 24/11/2020 11:38

    Sehr gute Aufnahme:) ich bekomme gleich wieder akutes Fernweh:)))
     LG Ute
  • Blula 10/11/2018 19:59

    Kompliment für dieses, auch von der Bildgestaltung her, großartige Foto, welches Du noch dazu von einem schwankenden Wüstenschiff aus geschossen hast. Nicht einfach, aber dafür umso besser gelungen !!
    LG Ursula
    • Hartmut Assmann 12/11/2018 12:35

      Liebe Ursula, es freut mich, dass du so weitermachst wie bei GEO, indem du nämlich "alte Schätze" (wie du zumindest meinst) ausgräbst. Ich bin gerade dabei, all meine GEO-Bilder herunterzuladen, damit die Beschreibungen nicht verloren gehen. Ist ein Mordsarbeit. LG
  • skalare 44 28/10/2018 10:31

    sooo hab ich mir früher die Wüste immer vorgestellt - ein großartiges Bild!!!!!
    LG Ursula
  • Tom71067 26/05/2013 11:12

    Wunderschöne Aufnahme - in schönstem Licht.
    Herrlich die langen Schatten der Gruppe vor dir.
    Die Sonne stand schon sehr tief (oder - noch).

    Lieben Gruß Tom
  • Anna und Martin 06/04/2013 18:29

    Sieht super aus...genau nach meinem Geschmack.

    lg Anna und Martin
  • Stefania Ponzone 06/04/2013 14:19

    Affascinante...

    (sent via fotocommunity Android App)
  • P. Hansen 06/04/2013 13:41

    Herrlich weiche Linien und Farben. Die Reiter sind bestens platziert,
    LG Peter

Information

Section
Views 19,952
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ45
Lens ---
Aperture 5
Exposure time 1/200
Focus length 18.6 mm
ISO 80

Appreciated by

Public favourites