Back to list
Wir verlassen Jaqueline [Panoramafreiheit in Gefahr?]

Wir verlassen Jaqueline [Panoramafreiheit in Gefahr?]

5,111 4

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Wir verlassen Jaqueline [Panoramafreiheit in Gefahr?]

.

.

.

.

.






https://www.youtube.com/watch?v=TzGSUxO6XxE









Reisen bildet und erweitert die Horizonte.
:-)

Aber, so schön es bei Jaqueline war, wir verlassen diese Stelle nun und widmen uns anderen Gefilden.
Der Güterzug mit der 1144er und 1116er nach Schwarzach-St.Veit hat am 09.05.2015 um 09:22 Uhr Jaqueline schnöde links liegen gelassen.



Zwischen Schwarzach-St.Veit und etwa Taxenbach-Rauris verläuft die Giseal-Bahn, KBS 2, auf engstem Raum.
Straße, Salzach und Bahn teilen sich hier canyonartig einen Korridor von nicht mal einem Kilometer Breite.
Eine der Stellen, wo mit der Salzach und der Bahn Aufnahmen möglich sind, ist Mautwirt bei Oberhof, kurz nach Schwarzach-St.Veit.
Wir befinden uns vor der Taxenbachbrücke, ein über hundert Jahre altes Spannbetonbrücken-Denkmal.
Seit der Neuverlegung der Bundesstraße, die hier im Bild die Bahnstrecke quert, ist die Straße, die über dieses Bauwerk führte, abgebaut.
Nur noch einen Schritt, nur ein Treppenabsatz überwinden und wir sind drüben.

Ist man von der Eisenbahnfotografierei müde und abgespannt, befindet sich gleich hinter meinem Rücken eine Spa- und Wellness-Oase der anderen Art.
Man kann diese Oase natürlich auch vorher besuchen, damit man die entsprechende Energie bekommt.
Weil ich aber vermeiden will, dass bei Euch entsprechende Filter ansprechen und das Bild damit im Nirwana landet, setze ich mal vorsichtshalber keinen Link.
:-)

Ich aber kam wie immer ohne diesen Spa- und Wellness-Besuch aus.
Von Anfang hatte ich übrigens nicht vor, die Fotos dieses Tages wie erstmals vor nahezu 25 Jahren zu machen.

Bei Jaqueline
Bei Jaqueline
Laufmann-ml194


Neben mir Jaqueline
Neben mir Jaqueline
Laufmann-ml194


Hinter mir Jaqueline
Hinter mir Jaqueline
Laufmann-ml194


Damals ....
Damals ....
Laufmann-ml194


Damals .....
Damals .....
Laufmann-ml194


Classics - ÖBB und Opel
Classics - ÖBB und Opel
Laufmann-ml194


Und dann war sie verschwunden ...
Und dann war sie verschwunden ...
Laufmann-ml194


Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Panorama-Freiheit in Gefahr?
Wer schon Bescheid weiss, kann hier abstimmen:
https://www.change.org/p/european-parliament-save-the-freedom-of-photography

Wer mehr wissen will, geht hier rauf (Abstimmen geht aber nur über den ersten Link):
https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Initiative_f%C3%BCr_die_Panoramafreiheit/Leserinformation

vfg Markus194
-----------------------------------------------------------------------

Comments 4