6,636 11

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Bei Jaqueline

.

.

.

.

.






https://www.youtube.com/watch?v=TzGSUxO6XxE

*) a Deutsche Übersetzung, vom Wienerischen ins Deutsche, zu diesem Song am Schluss :-)








Reisen bildet und erweitert die Horizonte.
:-)

Zwischen Schwarzach-St.Veit und etwa Taxenbach-Rauris verläuft die Giseal-Bahn, KBS 2, auf engstem Raum.
Straße, Salzach und Bahn teilen sich hier canyonartig einen Korridor von nicht mal einem Kilometer Breite.
Eine der Stellen, wo mit der Salzach und der Bahn Aufnahmen möglich sind, ist Mautwirt bei Oberhof, kurz nach Schwarzach-St.Veit.
Hier befindet sich die Taxenbachbrücke, ein über hundert Jahre altes Spannbetonbrücken-Denkmal.
Seit der Neuverlegung der Bundesstraße, die hier im Bild die Bahnstrecke quert, ist die Straße, die über dieses Bauwerk führte, abgebaut.

Ist man von der Eisenbahnfotografierei müde und abgespannt, befindet sich gleich hinter meinem Rücken eine Spa- und Wellness-Oase der anderen Art.
Man kann diese Oase natürlich auch vorher besuchen, damit man die entsprechende Energie bekommt.
Weil ich aber vermeiden will, dass bei Euch entsprechende Filter ansprechen und das Bild damit im Nirwana landet, setze ich mal vorsichtshalber keinen Link.
:-)

Ich aber kam wie immer ohne diesen Spa- und Wellness-Besuch aus, um am 09.05.2015 um 09:22 Uhr zusammen mit einer Ecke der besagten Taxenbachbrücke den Güterzug mit einer 1144er und 1116er nach Schwarzach-St.Veit zu realisieren.
Von Anfang hatte ich übrigens nicht vor, die Fotos dieses Tages wie erstmals vor nahezu 25 Jahren zu machen.

Damals ....
Damals ....
Laufmann-ml194


Damals .....
Damals .....
Laufmann-ml194


Classics - ÖBB und Opel
Classics - ÖBB und Opel
Laufmann-ml194


Und dann war sie verschwunden ...
Und dann war sie verschwunden ...
Laufmann-ml194



Die Übersetzung zum Song "Nachtschicht" von Ostbahn-Kurt:
"Nochtschicht deutsche Übersetzung
Das Bikini Mädel ist beinamputiert. Sie zeigt ihre Neonkuven über der Tür.
Ein rostiger Flipper zwischen Klo und Tresen, es stinkt nach Zwiebel, kalten Zigaretten und Bier.
Da ist ein Pool und ne Jukebox und grad genug Platz zum Stehen.
Und die dicke Rosi hinterm Tresen hat wie immer das Sagen.
Sie hat eine Klappe wie ein Kutscher und einen Arsch wie eine Lok und immer ein Zwinkern für den Ferry
Im Espresso Rosi da warten sie nur drauf dass der Schatten dem Tag das Licht ausbläst
Sie lehnen da und schlafen mit offenen Augen. Zum Reden gibt's nix mehr wenn du keine Chance mehr hast.
Am Tisch in der Ecke sitzt einer da und wartet. Er säuft die Mokka ex, zittert und er tut sich hart.
Er ist keiner von hier und das sieht man ihm an. Und als er die Rosi fragt sagt sie: Sie kommen schon noch dran.
Und er wartet weiter wie er's immer macht, heut in dieser langen Nacht.
Weil heut ist Nachtschicht.
Da ist der Ferry mit 3 Kindern und der dritten Frau, einer Lehre als Tischler, keiner Arbeit und vier Jahren Karlau (Knast)
Mit keiner Aussicht auf nen Job und genug Geld zum Leben. Und den Ruß, das Out, sagt er, hat er sich lange genug gegeben.
Um 10 kommt die Belegschaft, der Peter und der Hans. Der Peter ist ein Profi, der Hans will's werden, aber er schafft's nicht ganz.
Der Ferry baut ihn auf, sagt "Alter, morgen liegst du in der Sonne". Damit er's selbst glaubt, gibt's noch nen letzten Rum.
3 schnelle Schnaps, 3 geschwinde Bier, weil das wird heut eine lange Nacht.
Morgen wird alles anders, das wär doch gelacht. Morgen nach dieser langen Nacht.
Weil heut ist Nachtschicht.
Es ist bald 12 und der Ferry ist schon längst auf der Tour. Es wird am Pooltisch ruhig, die Rosi zieht die Vorhänge zu.
Die Jungen spüren sie stören jetzt und hauen auch bald ab. Martern draussen ihre Eisen, die Rosi dreht die Musik ab.
Stoßzeit ist, es geht auf halb zwei zu. Die letzten sind jetzt aufgewacht und hängen an der Bar.
Grell geschminkte Weiber, rauschige Freier. Viel ausgeleiertes Lachen, viel nicht mehr Erwarten.
"Dein Stammgast" sagt Rosi und schaut auf die Uhr. "Mach schnell, ich hab heut noch was vor"
Und die Lore, die für Leute mit viel Phantasie ausschaut wie 12 (wie alt sie wirklich ist, sagt sie nie)
die schaut, dass sie sich zu ihrer Kundschaft hockt, die sie dann mit sauren Drops ins Hinterzimmer lockt.
Und für eineinhalb Blaue - sofort und in bar - spielt sie für den Herrn der hier nicht her passt auf keusch und klein.
Weil es gibt nix was sie nicht macht, heut in dieser langen Nacht.
Weil heut ist Nachtschicht.
Draussen wird's schon hell es ist bald Morgen. Da kommen Ferry und Co von der Tour retour.
12 Farb-Portables sind's, die Rosi meint "Ich werd verrückt". Dann packt sie mit an, zerrt, zählt und zahlt die Ware.
Es ist ein Wahn, das hat's echt gebracht, heut in dieser langen Nacht.
In dieser Nachtschicht."

Übrigens "Lok" kommt hier a vor, also passt dieser Song zum Buildl.



Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ähm ...
jetzt müsst I Euch um was bitten ...
...
schreibst net so eindeutig, sondern wird das Foto von diversen Filtern geblockt.
Jeder woas doch, wos do is
:-)
Schönen Sonntag noch

vfg Markus ml194
-------------------------

Comments 11

  • Roni Kappel 14/05/2015 11:01

    Hallo!

    Sehr gut! :-)

    lg,
    Roni
  • Andre24V 12/05/2015 20:32

    Also weder vom Weltuntergang, noch vom Untergang des österreichischen Reiches. Es ist nicht alltäglich, klar. Aber eben auch so von dem Markus zu erwarten.

    Es ist die andere Ansicht von Bahnfotos die einen nicht Bahnfuzzi immer wieder treibt sich sowas anzusehen. Das natürlich hier auf Eckläufer geschnitten ist braucht nicht erwähnt werden. Das ist inzwischen ja schon so uso.

    Doch es ist und bleibt ein gewisses Bahnfoto da die Loks immer noch recht mittig und schräg von vorn abgelichtet sind. Markus bricht quasi mit einer Tradition welche bei den Bahnfuzzis in Blech gemeisselt ist und kann trotzdem noch zeigen wo hier der Affe seine Locken hat und es mit ihren eigenen Mitteln zurückzahlen.

    So, genug geschwafelt.

    vg
  • Haidhauser 12/05/2015 9:59

    Alter und neuer Beton und dazwischen die
    Eisenbahn - das passt !!!
    VG Bernhard
  • markus.barth 11/05/2015 21:43

    Weltuntergangsstimmungsmäßig.
    Sehr schön.
  • Laufmann-ml194 11/05/2015 20:29

    Danke lieber Christoph,
    Aber ... so arg war es nicht, denn in der Zeit von 0900 bis 1025 kamen genau drei und des halt i für die uns bekannten Verhältnisse für außergewöhnlich, ja würde sagen Großkampftag.
    Tja, sagte schon mehrmals, dass bei dieser Art von Buidl-Machen wie ich sie seit einiger Zeit praktiziere, das Risiko immens ist, ohne Beute nach Hause zu kommen.
    Aber andererseits, es steigen mit jedem erfolgreichen Schuss die Fertigkeiten und vor allem mental wichtig, das Zutrauen.
    Und damit holen wir das "gewagt" hier wieder runter auf den Boden der Tatsachen, wo es hier hingehört:
    Ein Standard-Schuss nach meiner jetzigen Fasson nahezu ohne Risiko, aber mit vielen historischen Bildern als Vorbild (nur z.B. Ludwig Rotthowe, um hier ein Vorbild anzusprechen und nicht zuletzt Du)
    vfg Markus ml194
    Edit 150511-2100
    zum Song a Deutsche Übersetzung bei
    http://www.golyr.de/kurt-ostbahn/songtext-nochtschicht-749154.html
    vfg Markus ml194
  • C. Kainz 11/05/2015 11:25


    Gewagte Ansicht, bei den nur wenigen Güterzügen ... : )

    lg, Christoph
  • Pierre LAVILLE 10/05/2015 19:11

    Super !!
    ++++++++
    Amitiés .Pierre
  • † Bickel Paul 10/05/2015 17:30

    Interessante Stelle, voller Brücken und zwischendurch windet sich die Bahn.
    Gruss Paul
  • Wilfried Humann 10/05/2015 14:37

    Das wirkt auch ohne Jaqueline! LG Wilfried
  • Klaus Kieslich 10/05/2015 11:53

    Prima Perspektive
    Gruß Klaus