Back to list
"Wir sind wieder da, aber anders als sonst, BITTE  lesen."

"Wir sind wieder da, aber anders als sonst, BITTE lesen."

16,125 19

Nebelhexe


Premium (Pro), Kaninchenhausen

"Wir sind wieder da, aber anders als sonst, BITTE lesen."

Ich wollte lange zurück sein, aber das Leben hat man leider nicht unter Kontrolle, selbst in jüngeren Jahren...
Ich habe überlegt, ob ich überhaupt zurück kommen kann, aber ich möchte es unbedingt!
Ich kann nicht mehr alle eure Bilder kommentieren. Im Verhältnis zu meinen Bildern gesehen, ist es ja um Längen mehr, darum bitte ich um Nachsicht! Ich freue mich immer so sehr über jeden Kommentar. Aber leider ist es so, wenn ich ein paar Tage aussetzen muss, habe ich das Problem, das ich euch allen gerecht werden möchte, aber ich kann das nicht alles nachholen, das dauert Stunden. Ich gebe mir aber Mühe.
Ich bin Perfektionist und denke immer, das alles korrekt sein muss, aber es geht leider nicht mehr anders.

Comments 19

  • Mimi1984 16/04/2018 0:19

    Schön, dass du wieder da bist Nebelhexe und deine felligen Freunde auch.

    Herzliche Grüße

    Andrea
  • mathias.b 02/04/2018 14:49

    erstmal, schön das du wieder da bist, wir haben dich schon vermisst...
    .....eigentlich ist ja schon alles geschrieben, in erster linie sollte man sich keinen stress machen, sonst macht das ganze wenig freude......
    aber ich kann mich schon in dich rein versetzen...wir waren ja auch öfters , aus verschiedenen gründen, immer mal längere zeit nicht in der fc präsent, und wollten dann auch alles nachholen, aber das erwies sich als schier fast unmöglich....wir schafften es nicht, waren auch schon mal am überlegen weitermachen oder eher nicht, weil wir eigentlich allen gerecht werden wollten.......aber ich sag mal so, freunde sind nur freunde wenn sie einem auch nach längerer abwesenheit noch "kennen"......also alles gut, mach dir keinen kopf....
    wir wünschen noch einen schönen ostermontag..
    lg mathias & annette
  • Thomas R 01/04/2018 21:04

    Da hast du ja wieder bei einem wichtiger Diskussion deiner Mümmelnasen gelauscht. Schön wieder zu lesen und alles Gute.
    LG Thomas
  • Inge Köhn 30/03/2018 22:27

    Schön, daß Du wieder hier bist. Mach Dir blos keinen Stress wegen der Anmerkungen. Ich schaffe es auch nicht immer, allen gerecht zu werden. So ist das nun mal im Leben.
    Die Gesundheit ist wichtiger
    LG Inge
  • † Ingrid Sihler 29/03/2018 18:03

    Es gibt schon so viele, die Dir ihre Gedanken geschrieben haben, ich schließe
    mich da zu gerne besonders Astrid W. an, besser kann man es kaum sagen,
    gehe Deinen Weg, hier ist man niemandem etwas schuldig, aber ich freue
    mich immer, wenn ich ein Lebenszeichen von Dir und Deinen Ninis sehe,
    dafür brauche ich keine Anmerkung, natürlich geht es vielen in der FC
    nur um Anmerkungen, da macht sich doch keiner was vor, aber die kannst
    Du echt vergessen und Kritik zu üben, das geht schon mal gar nicht,
    Igno ist da das Geringste, da wird man übelst angemacht, erspar Dir
    das alles und komme mit Deinem Leben zurecht, das ist zu wertvoll ...

    alles Liebe und Gute
    Ingrid
  • Paulibär14 29/03/2018 17:48

    Mach Dir keine Gedanken. Die meisten in der FC können das verstehen und werden nicht böse sein wenn Du nicht alles kommentieren kannst. Was Du kannst mache ansonsten lass es wie es ist.
    Freue mich das Du wieder da bist mit deiner Bande..
    Wieder eine schöne Einstellung von dem Trio.
    Gefällt mir sehr gut
    LG Georg
  • Vitória Castelo Santos 29/03/2018 16:13

    Eine sehr schöne Präsentation!
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.
    LG Vitoria
  • Sanna 29/03/2018 11:38

    Mach Dir doch nicht immer so viele Sorgen, liebe Hexe. Jeder kennt das, das echte Leben geht vor. Ich freue mich sehr, dass Ihr wieder da seid. Schön, wieder Bilder von Deinen Ninis zu sehen.
    LG Sanna
  • bri-cecile 29/03/2018 11:00

    Ach, Hexle, das Perfektsein durfte ich mir schon lange abgewöhnen und es macht das Leben viiiiiieeeeeel leichter, wenn man nach seinen eigenen Bedürfnissen leben kann!!!!
    Ich schaue mir die Bilder meiner Buddies auch an und wenn mich eins besonders anspricht, schreibe ich darunter, und wenn es das ....zigte selbe Motiv ist, fällt mir auch nichts mehr dazu ein...da bin ich ganz der Meinung wie Stefan!!
    Ein Buchautor bekommt ja auch nicht von jedem Leser Rückmeldung, er weiß nur, wie oft sein Buch verkauft worden ist, und man sieht hier an den Klicks, wieviele die Fotos angeschaut haben...dass es da Leute gibt, denen die Bilder gefallen und andere, die sie nicht gut finden, ist doch klar.....aber ICH mache meine Fotos, weil MIR das Motiv gefällt und ich zeigen möchte, was ich entdeckt habe......nicht um viele Anmerkungen zu bekommen!!!
    Ich bin in der fc, weil es MIR Spaß macht, zu fotografieren und nicht, um andere zu unterhalten!!
    Und ich schaue mir die Fotos der Anderen auch an, um Anregungen zu bekommen...du siehst, ich bin da ganz egoistisch!!! ;-))))
    Ich wünsch dir, dass du deinen Perfektionismus über Bord werfen kannst und die FC als Hobby ansehen kannst, das deinen Bedürfnissen gerecht wird und nicht, dass du die Bedürfnisse der Anderen erfüllen musst!!!!!!!!!!!!!
    Weiterhin "Gut Kuck" und ich freue mich auch weiterhin über deine Hoppels, das sind die Einzigen, die ich hier kenne und es ist für mich immer spannend, ihr Leben zu verfolgen....ohne dass du bei mir kommentieren musst!!!
    Ganz liebes Grüßle brigitte
  • lillililli 29/03/2018 10:51

    Mach Dir keinen Kopf!!!
    Ich bin auch ab und an verschwunden, viele der Menschen, die ich hier ,,kennengelernt,, habe, sind leider ganz weg.
    Wegen der ganzen Umstellerei von der FC!!!
    Herzliche Grüße und schöne Ostertage, Karin
  • Stefan Schwetje 29/03/2018 10:39

    Die FC ist nicht alles !
    Mir ging es wie dir - aber auch ich habe eins schnell erkannt, es jedem recht zu machen funktioniert nicht !!!!
    Ich bin davon abgegangen alles und jedes zu kommentieren, denn vieles wiederholt sich - und dann immer nur den Standardspruch : "Haste fein gemacht" zu präsentieren ist mir zu blöde !!!
    Mir hat mal ein FC Freund geschrieben das er meine Auschwitz-Fotos nicht mehr kommentiert, es ginge ihm zu nahe - OK, damit kann ich leben, ich habe vollstes Verständnis für soetwas. Ich suche --nicht-- die Rache und sage mir : "Gut, wenn du meine Fotos nicht kommentierst, kommentiere ich auch deine nicht mehr" Ich kommentiere seine Fotos weiterhin - aber mit einer Ausnahme, und die habe ich ihm auch mitgeteilt... Er akzeptiert das vollkommen und so sollte das eigentlich auch hier laufen... Wer darauf pocht das jedes seiner Fotos von Freunden/innen kommentiert wird, weil er/sie ja auch alle Bilder des/der anderen kommentiert, der/sie hat was nicht verstanden !
    Ich kündige keinem die Freundschaft der meine Bilder nicht kommentiert !!! Nur seile ich mich aber auch von FC´lern ab die meine Fotos kritisieren. Kritik ist gut und bringt einen weiter - da sage ich auch nichts dagegen - aber meinen Geschmack (z.B. S/W) zu kritisieren geht gar nicht, das ist keine konstruktive Kritik sondern einfach nur Geschmacksabängiges genörgele !
    An deiner Stelle würde ich selber auch gut abwägen was du weiterhin kommentierst und was nicht !!! Denn wenn der Punkt kommt, das du am PC sitzt, und dich fragst was mache ich hier eigentlich - mich kotzt diese sch... hier an, bist du verloren !!!! Das bringt ausser Frust nichts !!!!
    Dann solltest du wirklich die FC verlassen - denn sich selber unter Zugzwang zu setzen, sich selber etwas aufzuerlegen was einem eigentlich zuwieder ist, führt in die vollkommene Frustration !!!!
    Ich musste auch eine Auszeit nehmen - denn die Krebserkrankung meines Sohnes 2017 lies mich in ein tiefes Loch fallen - da hast du alles im Kopf, aber garantiert --keine-- FC oder das fotografieren an sich, wer das nicht versteht ist kein FC Freund/in - du wirst schon sehen wer weiterhin zu dir steht und wer nicht mehr. Wenn du merkst das einige damit nicht mehr klar kommen, dass du ihre Fotos nicht mehr kommentierst, und sie aus diesem Grund dich auch ignorieren - dann ist das halt so !!!!
    Aber das wirft dich garantiert nicht aus der Bahn - ich habe auch einigen den Laufpass gegeben - und was soll ich dir sagen : "Jetzt geht es mir besser" denn ein vorgeheucheltes : "Haste fein gemacht" hat mich nur noch angekotzt - erst recht wenn 5-6x pro Woche dasselbe Motiv fotografiert wurde !
    So, genug meiner Tips an dich, entscheiden wie es mit dir, der FC und deinen FC Freunden/innen weitergeht kannst nur du....
    Kommt der Punkt wo es dich ankotzt und du dich fragst was du hier machst....
    Na du weißt schon !!!!
    LG Stefan
  • Astrid Wiezorek 29/03/2018 10:27

    Schön, dass ihr wieder da seid, ich habe euch schon vermisst. Und dann eine Frage: Hat sich Jerry inzwischen in die Gruppe integriert oder gibt es da noch Zoff?

    Und nun muss ich doch schon wieder ein ernstes Wörtchen mit dir reden. Ich glaube das Thema hatten wir schon 3 - 5 Mal *lach*.
    Richte dich doch nicht immer nach den AMs so unter dem Motto: "Schreibst du bei mir, MUSS ich auch bei dir was schreiben." Das ist nämlich total nervig und artet dann in Stress aus. Die fc soll eigentlich Spaß machen. Wer sich nur an den AMs orientiert, der sitzt wahrscheinlich den ganzen Tag über nur am PC. Im Leben gibt es aber Wichtigeres als Bilder zu kommentieren. Ich mache das schon lange nicht mehr, habe einfach nicht die Zeit dazu und kann mich auch aus gesundheitlichen Gründen nicht den ganzen Tag nur vor den Bildschirm setzen. Wer das nicht versteht, der hat hier auch nichts verloren. Immer perfekt zu sein, das geht nicht, das schafft niemand, das macht nur krank. Gewöhne dir das doch bitte mal ab. Wer dich mag und deine Fotos liebt, der wird auch nicht nach AMs von dir haschen. Hast du Zeit dann schreibst du was, hast du keine Zeit dann guckst du nur. Ich war früher auch immer so und habe die fc als Pflicht betrachtet. Dann musste ich krankheitsbedingt eine längere Zwangspause einlegen, und siehe da, es ging auch. Gut, einige Buddies sind wohl abgesprungen, aber damit kann ich leben, das waren dann auch keine richtigen Freunde die meine Bilder mochten. Man kann es sowieso nie allen Menschen recht machen, wichtig ist doch, dass du Spaß hier hast und dass es dir und deinen Tieren gut geht.
    So, jetzt habe ich dich aber mal so richtig in die Mangel genommen.
    *grins*
    Ich hoffe du lernst endlich mal "NEIN" zu sagen, glaube mir liebe Meike, das geht!!!!
    LG Astrid

    PS. Du BRAUCHST meine ganzen Bilder nicht immer zu kommentieren, ich weiß, dass du bei mir immer schaust und das freut mich auch ohne AM.
  • Wolfens 29/03/2018 9:25

    mach es so wie du kannst und lass dich nicht hetzen. ich habe deinen text gelesen, alo immer ruhig und besonnen angehen
    und was sagen deine lieblinge dazu. bis dann
    lieben gruß wolfgang
  • Nscho-tschi 7 29/03/2018 9:15

    Jippppy die Meike ist wieder da , mit ihren süssen
    Freue mich ganz dollllll
    lg Rosi
  • Gabriele78 29/03/2018 7:25

    Hallöchen...am wichtigsten ist es doch, das es euch allen gut geht.
    Auch ich habe eine Pause bei FC von fast 2 Jahren eingelegt und freue mich jetzt nach der langen Zeit wieder dabei zu seien.
    Ich bin schon auf die schönen Bilder von deinen Hasis gespannt. Von mir wird es (leider) keine Fellnasenbilder mehr geben.
    Liebe Grüße Gabriele