Back to list
Wieviele "Männlein" sind es denn ?

Wieviele "Männlein" sind es denn ?

3,145 34

Peter Widmann


Free Account, Bruckmühl

Wieviele "Männlein" sind es denn ?

Nachdem es Zeiten gab, in denen jedes zweite Fliegenpilzbild als "Ein Männlein steht im Walde" bezeichnet wurde, schlage ich nun unerbittlich zurück, und betitle meine Fliegenpilze auch als "Männlein" "ggg"
Achja, es hat sich auch noch ein Pfefferröhrling - Chalciporus piperatus - neben einem "Männlein" versteckt.
Blende 16, -0,7 - 1 Sekunde 70er Makroobjektiv

Comments 34

  • Rudolf Bindig 27/09/2012 12:09

    Die lumpigen 18. Exemplare sind doch leicht zu überbieten! Dies sind 23 im Bildfeld - in der Natur standen etwas abseits noch einige zusätzlich. Wer bietet mehr:
    Fliegenpilze bei einer spirituellen Zusammenkunft
    Fliegenpilze bei einer spirituellen Zusammenkunft
    Rudolf Bindig
  • Ylvia Flor del Tallo 27/09/2012 0:11

    ha, ich kenne deine Beweggründe :-)
    Ich meinte auch nicht
    'hassen' wie...grrr, ich könnte dich...sondern
    'hassen', wie...du fehlst mir nicht....*gg*

    Übrigens, 'Fliepi-Bilder' klingt noch besser als 'FP-Bilder'. Klar ist das das 'Salz in der Suppe', sonst hätte es ja auch keinen Wiedererkennungswert. Da hat man (ich) nen Grund sich auf das nächste Jahr zu freuen ;-D
    Und, ja...deine 'Zwillinge' kenn ich auch schon *lach*.
    LG
    syl
  • Peter Widmann 25/09/2012 22:48

    @Syl: ich lese gerade auch schmunzelnd deine Anmerkung. Also, so gaaanz is es nicht richtig, dass ich Fliegenpilzbilder hasse :-) Ich hasse nur immer den zu meist 99% verwendeten Begriff "Ein Männlein steht im Walde", weil es mir nicht in den Kopf geht, dass man nicht mal etwas originelleres als Titel schreiben kann. Und dann natürlich noch das Ganze über einem teils grottenschlechten Schnappschuss. Da koche ich natürlich über hihi. Ich sehe mir sogar gerne Fliepi Bilder an. Vorausgesetzt, es ist nicht der "falsche" Titel darüber "gg" oder man bekommt in der Vorschau nicht gerade Augenkrebs vom Anblick.
    Aber ich finde es witzig dass ich dir dadurch etwas Amusement verschaffe, das ist ja das Salz in der Suppe finde ich, stimmts ? Übrigens, es kommen demnächst noch mehrere Fliepi Bilder von mir, lass dich überraschen. Die Zwillinge hast du ja schon gesehen oder :-)
    Berührungsängste.....
    Berührungsängste.....
    Peter Widmann

    LG Peter
  • Ylvia Flor del Tallo 25/09/2012 20:57

    Seit 2007 kenn ich dich und deine (Fliegenpilz-)Bilder...und sah sie auch 2008 u. 2009...seit 2009 bekomme ich jedesmal um diese Zeit (Jahreszeit) das Grinsen, weil du dir alljährlich einfach nicht verkneifen kannst ein (dir so verhasstes) FP-Bild zu liefern...und das, nicht ohne zu bemerken, was du von 'FP-Bildern um diese Jahreszeit' hältst...und mit einem Kommentar zu den Titeln zu versehen (den du auch veralberst).
    Ich sag dazu nur...einfach herrlich (ich seh sie jedes Jahr und gern(deine FP-Bilder))!

    Und wenn du es in einem Jahr mal 'nicht tun' wirst, weiß ich, daß mit dir was nicht stimmt. Du brauchst deine 'Fliegenpilzbilder' mit den 'üblichen platten Titeln' einfach jedes Jahr, um die Pilzzeit damit offiziell zu eröffnen. Und wenn ich Die nicht hätte, dann täte mir was fehlen zum schmunzeln, um diese Zeit ;-D
    Mach nur weiter so...ich bin gespannt, wie lange du deiner Angewohnheit treu bleibst. Fühl mich davon gut unterhalten. Es ist doch irgendwie wichtig, wenn man ein Feindbild haben und pflegen kann :-D

    Übrigens...sind sie nicht schöön, diese Fliegenpilze auf nem Bild!?!? *lach*

    Und...so selten sind solche Kreise nicht. Ich seh sie hier jedes Jahr in Grünflächen in der Stadt(ich fotografier sie nur nicht mehr), dafür muß man gar nicht ins open Landscape tapern.
    LG
    syl
  • Rudolf Bindig 24/09/2012 12:47

    Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich. Schöner Fund hervorragend dargestellt.
    F.G. Rudolf
  • Frank Moser 24/09/2012 11:01

    Nicht einen habe ich heuer bisher hier finden können und Du gleich so'ne Menge!
    Starker Rot-Grün-Kontrast - der macht mächtig was her.
    Neidvoller Blick auf Deine Fliepis - ehrlich!

    Liebe Grüße
    Frank.

    P.S.: Und - klappt es?
  • Josef Schmidbauer 23/09/2012 20:48

    Hallo Peter;
    tolles Motiv klasse festgehalten !
    Gruß Sepp
  • suricata 21/09/2012 22:44

    Der Waldboden hat Pickel!! Boah, diese Ansammlung ist unglaublich und einer schöner als der andere :)
  • Lichtwicht 21/09/2012 22:36

    Boah - was ist denn da los? :-) Total klasse diese Massenversammlung. Ich hoffe, du zeigst jetzt noch jeden einzeln in GROOOSSS :-)
    Genial!
    LG Lichtwicht
  • Glücksfliegenpilz 21/09/2012 21:50

    Da kommt Freude auf, so viel Glück auf einmal wünschen sich alle.
    Ein echt "giftiger" Hingucker.
    Viele Grüße von Barbara
  • Hartmut Bethke 21/09/2012 8:35

    Geil! Da lacht das Pilzlerherz :-) Sie sind einfach wunderschön!!! Da wäre ich wohl auch nicht um eine Gesamtaufnahme herumgekommen, gezeigt hätte ich jedoch wohl eher eine Nahaufnahme. Wobei ich mich wahrscheinlich gar nicht hätte entscheiden können :-) Ein Klasse Fund und Bild, Peter!
    LG Hartmut
  • Rainer und Antje 21/09/2012 8:34

    Na, das nenne ich denn mal ein Gruppenbild mit (Pfefferröhrling-) Dame. Ein toller Anblick.
    L.G. Antje
  • Günther B. 20/09/2012 21:57

    Na toll, so was sieht man nicht alle Tage. Klasse
    LG Günther
  • Moonshroom 20/09/2012 21:33

    Fotografisch würde ich ja sagen, weniger ist mehr ;))
    Doch der Fund ist wohl kaum zu toppen! :)
    Aber um sowas zu finden, muss man halt ein Schwammerlkönig sein ;))
    VG --- Bernd
  • Wolfgang Zeiselmair 20/09/2012 18:16

    Sie kommen wieder! Kann doch der Fliegenpilz nichts dafür dass er so schön ist:-)
    Klasse Gruppenbild mit Fremdpilz.
    Servus
    Wolfgang