Back to list
Wie John Wayne - aus der Hüfte und getroffen

Wie John Wayne - aus der Hüfte und getroffen

1,550 6

Wie John Wayne - aus der Hüfte und getroffen

Ich war auf kein bestimmtes Foto eingestellt, sondern ich wollte nur Außenanlagen überprüfen. Die Kamera begleitet mich aber immer. Plötzlich sehe ich eine Bewegung. Es war alles eine Reaktion. In der Bewegung verharren, die Kamera vorsichtig hoch und einschalten. Danach mit Risiko einfach draufgehalten, auf das kleine Gesicht, das aus dem Loch der Treppe schaute. Eine Dreierserie und zwei Bilder waren brauchbar. Bis zu diesm Tag kannte ich aus meiner Jugendzeit nur Catweasel.
Als ich suchte was es ist, war es ist ein Mauswiesel, die kleinste Wieselart der Welt. Im Winter wird das Wiesel weiß wie ein Hermelin, hat aber nicht dessen schwarze Schwanzspitze.
Blende 2,8 ISO 250, 1/125 Sekunde und 180 mm mit dem Nikon 70 - 200 2.8 ED VR.

Comments 6

  • Alyane 11/10/2010 1:54

    wow.. super Aufnahme... g A
  • Sandra Malz 08/10/2010 12:46

    Ich hätte vor lauter Aufregung sicherlich aufgehört zu Atmen ... tolle Aufnahme von dem süßen Kerlchen!!
    So ist das mit lebendigen Motiven ... man hat nicht sonderlich viel Zeit an der Einstellung rumzuschrauben und ein Stativ aufzubauen. That's life live! :o)
    VG Sandra
  • GGl. 07/10/2010 8:59

    Eine tolle Momentaufnahme und eine
    super Making-Of-Story.
    Spitze!!!
    LG Gisela
  • Skyliner67 06/10/2010 23:52

    Klasse, das ist bezaubernd! Und deine Geschichte dazu ergänzt das Bild großartig. Die großen Augen kommen toll heraus. - Ich hätte es wahrscheinlich vor Aufregung "verrissen"!
    LG, Regina
  • hans peter mertens 06/10/2010 18:22

    Da kann ich mich nur anschliessen,
    eine sehr gelungene Aufnahme.
    LG
    Peter
  • Thee B. 06/10/2010 17:25

    dieses Bild ist ja noch süsser, super Schuss