Back to list
Wie ein Rührkuchen...

Wie ein Rührkuchen...

1,059 2

Wie ein Rührkuchen...

...liegt der Kraterrand des Roßberges obendrauf, auf der hügeligen Landschaft des nördlichen Odenwaldes.
Beiläufig rollt der Dreifachitino des Neunzehn-Uhr-Zuges vorbei, dessen Fahrgäste wohl kaum ein Auge dafür haben dürften, weil sie einfach nur nach Hause wollen. Mal wieder hatte ich Glück u. für wenige Minuten schien nochmal die Sonne. Man ahnt förmlich das nahende Gewitter, das, wie man am Kornfeld hinten links sieht, nicht das erste war u. meine spontane kleine Fototour wenig später jäh beendete.

Von allem Umbruch im Schienenverkehr der Region unangetastet blieb die Kreuzung
zweier Züge in Ober-Ramstadt zu jeder vollen Stunde, sodass innerhalb weniger Minuten an dieser Stelle immer zwei Züge vorbeikommen.

Dieser Fotopunkt ist gut versteckt, liegt aber nur wenige Schritte von der B426 entfernt.
Den Weg zu dieser Stelle hatte mir ein uraltes, qualitativ leider mäßiges Foto aus meiner Grabbelkiste gewiesen, das ich von hier aus mal gemacht, aber dann für zwanzig Jahre vergessen hatte. Die unter dem dritten VT erkennbare kleine Brücke ist übrigens diese hier:

Nachschuß (4)
Nachschuß (4)
Oliver Münk

Comments 2

  • markus.barth 08/08/2010 15:53

    Hier einen Kuchen zu erkennen, da braucht es aber einiges an Phantasie. ;-)
    Das Foto ist aber trotzdem richtig gut.
  • Apit 07/08/2010 19:49

    Zwar habe ich diese Sorte Kuchen etwas trockener in Erinnerung, aber dieser hier hat dafür eine wunderbare Tiefenwirkung. Schönes Bild!
    Grüße, Apitt