Back to list
Vor dem Gewitter...

Vor dem Gewitter...

1,087 10

Vor dem Gewitter...

... zeigte sich heute abend doch noch mal kurz die Sonne und tauchte den Neunzehn-Uhr-Zug der Odenwaldbahn in ein ganz besonderes Licht.
Dieses Bild entstand oberhalb des Bauhofes der Stadt Ober-Ramstadt. Wie man sieht, war die Fernsicht für diesen Moment nochmal richtig gut, sodass man hinter dem Zug die Häuser von Zeilhard, Groß-Zimmern, Dieburg und dahinter den Spessart erkennt.
Nur Sekunden später fielen die ersten Regentropfen.

Suchbild...;-)
Suchbild...;-)
Oliver Münk

Comments 10

  • Oliver Münk 14/08/2010 23:15

    Vielen Dank für das überraschend positive Echo.
    @Julian: Naja, also abgefunden wohl nicht, aber man macht halt das beste draus ;-)).
    Bin sicher, bezüglich des Glintes hast du recht.

    Gruß Oliver
  • Julian en voyage 12/08/2010 19:22

    Wie ich sehe, hast du dich jetzt doch mit dem Fahrzeugeinsatz auf deiner Hausstrecke abgefunden.
    Und das ist auch gut so, bekommen wir doch hiermit schließlich eine besonders schöne Sommer-Stimmungsaufnahme zu sehen, die meiner Meinung nach nicht trotz, sondern GERADE mit den weißen Itinos wirkt. Der leichte Glint, der die ohnehin helle Außenhaut noch zusätzlich zum Glänzen bringt, rundet das Bild ab.

    Ich bin mir sicher, dass das Bild mit einer verkehrsroten oder minttürkis-lichtgrauen Garnitur nicht halb so gelungen wäre. Saubere Original-Silberlinge lasse ich jetzt mal außen vor...;-P

    Viele Grüße,
    Julian
  • Gerd Breuer 05/08/2010 14:38

    Rundum gelungenes Bild mit schönen Kontrasten und Farben, den " Zug " hast Du perfekt eingepasst. Trotz des modernen Fahrzeugs ein sehenswertes Bild , an dem man nichts auszusetzen findet.

    VG,Gerd
  • Oliver P. Bayer (2) 05/08/2010 13:58

    Passt genau und die vorgewittrige Lichtstimmung tut ihr übriges, sehr schön!

    Gruß, Oli
  • JN 3 05/08/2010 11:23

    Auf diese Entfernung kann mich sogar der Itino überzeugen, von dem ich ja, wie schon häufiger geschrieben, zumindest optisch absolut kein Fan bin ;-)
    Mitgefahren bin ich noch nie, ich kann also nicht beurteilen, wie angenehm er für den Fahrgast ist.

    Das Bild ist natürlich ein echter Knaller und für die Stelle haben die drei Triebwagen die optimale Länge.
    Sehr, sehr schön!

    Viele Grüße,
    Jens
  • Nico Berte 05/08/2010 9:15

    Eine herrliche Spätsommerlandschaft mit stimmungsvollem Licht und einem kleinen Zug mittendrin.... :-))

    Ein Hammerbild, Oliver! Das ist gänzlich nach meinem Geschmack.


    VG Nico
  • xyz99 05/08/2010 8:26

    Sehr, sehr tolle Stimmungsaufnahme, die beweist, dass sich die Odenwaldbahn auch heute noch lohnen kann - selbst wenn keine "Züge" mehr auf ihr fahren. Ich hatte vor 13 Jahren das selbe Problem, als die ganzen V100 auf der Bay. Waldbahn abgezogen wurden und doch RS1 ersetzt wurden...
  • markus.barth 04/08/2010 22:30

    Drei Itinos ergeben auch einen (kleinen) Zug. ;-)
    Ob man wohl bei zunehmenden Fahrgastzahlen einfach immer mehr von den Büchsen aneinanderhängt?

    Starke Aufnahme.
  • Klaus-H. Zimmermann 04/08/2010 21:56

    Super, der passt genau zwischen die Bäume.
    Warst zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
    Sehr schön
    Gruß Klaus
  • Thomas Reitzel 04/08/2010 21:00

    Hey, perfekt plaziert und Glück haste gehabt mit der Fernsicht, die ja schon auf den Regen hinwies.
    Hier im trockensten Teil Deutschlands, jenseits des Rheins, warte ich derzeit noch auf den ersten Regen ...
    VG Tom