Back to list
Wenn das Wasser zurück geht....

Wenn das Wasser zurück geht....

4,080 15

Katrin Peters


Premium (World), Ahrensburg

Wenn das Wasser zurück geht....

In der Nähe der "Langen Anna" im Norden der Insel Helgoland, stehen ein paar alte verrostete Eisenträger im Wasser. Was auch immer das für eine Bewandtnis hat, aber sie sehen recht spannend bei Ebbe aus, wenn sich der Seetang darum windet und die bewachsenen Steine zu sehen sind.

Comments 15

  • André Kuschel 04/11/2008 18:11

    Ein super gelungenes Foto !
    Schön gesehen !
    LG André Kuschel
  • Jörg Nupnau 15/10/2008 16:25

    jepp... wie nicht anders gewohnt von Dir !!
    da kommt Stimmung auf!.
    Interessante Farbkomposition zwischen dem grünbraunen Seetank und dem bewölkten Himmel.
    Gruss
    Jörg
  • Hamsterflüsterer 26/09/2008 15:39

    Wow! Tolles Foto!
    Gruß Ariane
  • mARTina sANDer 24/09/2008 21:46

    Wen hat man denn da so einfach stehengelassen???
    Wieder eine Geschichte! Spannend, was ihr so aus Helgoland mitbringt.
    Gruß
    Martina
  • Graf Hanspeter 24/09/2008 9:08

    Lustige Fabelwesen sind das, die sich hier am Ufer baden. Tolle Farben und auch sonst ein schönes Bild.
    LG Hanspeter
  • Ingrid S. 23/09/2008 19:39

    So interessant kann Seetang sein. Klasse aufgenommen. LG Ingrid
  • Kay Rehders 23/09/2008 17:12

    Sehr spannendes Foto. Klasse Farben mit einer herrlichen Wolkenstimmung.

    Gruß
    Kay
  • Christine Ge. 23/09/2008 15:36

    Was ist denn da für ein seltsames Wesen zutage gekommen? Das sieht ja echt fantastisch aus. Ist das Neptuns Haustier?
    Das Bild ist sehr schön und gut fotografiert.
    Gruß Christine
  • Thomas Leesch 23/09/2008 14:01

    das ist eine sehr interessante Aufnahme, der eine Träger scheint Männchen zumachen
    ;-))
    Gruß Thomas
  • Maren Arndt 23/09/2008 13:23

    Das ist ja irre...

    Auch die Farben passen zur Bildaussage - Tina weiss alles über Helgoland ;-)

    Helgoland Fan - eben.
    Schau mal auf Ihre HP

    Es war ein wunderschönes, entspannendes Wochenende und das Wetter spielte wieder einmal mit.
    Liebe Grüße - und schön, dass Ihr da wart
    Maren und Co.
  • Katrin Peters 23/09/2008 13:12

    @Hallo Christina,
    das ist ja spannend!
    Ich hatte schon daran gedacht, dass es als Transportbahn für Baumaterialien des Damms gedient hat, aber sicher war ich mir wirklich nicht.
    Danke für die Aufklärung!
    :-)))

    Gruß Katrin
  • Luitgard 23/09/2008 11:49

    Das kann man wirklich gut für ein Gespenst halten. Ganz klasse gesehen!
    LG Luitgard
  • Johann Meyer 23/09/2008 11:36

    achtung der moosbär ist los.
    das sieht ja spektakulär aus.
    lg hans
  • Christina S. 23/09/2008 10:09

    Wow, das sieht ja total klasse aus!

    Auf den Eisenträgern stand früher eine Schienenverbindung, die quer über das Felswatt verlief, vorbei an der Langen Anna bis hin zur Mole. Mit Lorenwagen wurde dorthin, soweit ich weiß, dann unter anderem das Baumaterial für die Uferschutzmauer transportiert, bzw. das Material für das Projekt "Hummerschere", das ja dann glücklicherweise nicht mehr realisiert wurde.

    lg
    Tina
  • Carsten Jensen 23/09/2008 9:12

    Als ob da ein alter Wassergeist mit Südwester und langem Gummimantel gerade aus dem Wasser gestiegen wäre ... :))