Back to list
Weissmies Haupt-und Vorgipfel steil nach oben gesehen ...

Weissmies Haupt-und Vorgipfel steil nach oben gesehen ...

1,907 8

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Weissmies Haupt-und Vorgipfel steil nach oben gesehen ...

...oberhalb von HohSaas am höchsten Teil des Alpenlehrpfades mit den Viertausenderbergportraits in kleinen Monumenten dokumentiert. Etwa im 3200m Bereich.
Der Weissmies ist mit 4023m der höchste Gipfel im nordöstlichen Teil der Walliser Alpen und ist zugleich dort der schönste wie Richard Goedecke in seinem Buch "4000er Die Normalwege" schreibt.
Durch Zurbriggen und Heuser erfolgte 1856 über den längeren (ohneSeilbahn) aber leichteren Südostgrat die Erstbesteigung.

Weitere Aufnahmeinformationen:
02.08. 2015 10.22 Uhr
Gipfel Alpenlehrpfad über HohSaas
Freihand
aktuell erstmalig bearbeitet
RAW/DPP/FE 11

Comments 8

  • Eifelpixel 11/02/2017 13:34

    Den kleinen Gletscher sehr gut aufgenommen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Rosenzweig Toni 02/01/2017 20:25

    Hallo lieber Velten
    Solche Beeindruckenden Motive Begeistern mich und die Bildqualität ebenfalls.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Joachim Kretschmer 02/01/2017 11:25

    . . eine toller Anblick . . . für mich wieder eine beeindruckende Erinnerung an einen schönen Besuch dort . . . . zumal heute bei uns ein ganz klein wenig Schnee gefallen ist . . . schnell wieder weg . .
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • JoLang 31/12/2016 19:08

    Weckt Erinnerungen, toll getroffen!
  • Norbert Siegel 31/12/2016 12:33

    Ein sehr feines Bild, das die Aufstiegsspur, die noch immer mitten durch den Gletscherbruch führt, gut zeigt.
    Liebe Grüße und guten Rutsch!
    Norbert
  • jonquille80 30/12/2016 17:07

    Spectaculaire++++++++++
    Amitiés
    Georges
  • Lemberger 29/12/2016 20:11

    beeindruckender anblick, vor allem wenn man selber mal da gestanden ist. waren da ja auch schon zwei oder drei mal.
    der gletscher ist besonders beeindruckend.
    lg mh
  • RMFoto 29/12/2016 12:08

    Hallo Velten,
    Deine Bergpanoramen sind immer wieder überwältigend!

    Für das Neue Jahr viel Glück !
    ....und immer dran denken, Glück ist, wenn man gesund ist , und gesund ist man wenn man sein Leben selbst gestalten kann.... !

    Liebe Grüße, Roland

Information

Section
Folders Wallis neu
Views 1,907
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 11
Exposure time 1/500
Focus length 24.0 mm
ISO 100

Appreciated by