Back to list
Wasserturm im Rheinpark Duisburg

Wasserturm im Rheinpark Duisburg

5,806 25

Dieter Golland


Premium (Complete), Oberhausen

Wasserturm im Rheinpark Duisburg

Wasserturm im Rheinpark Duisburg

Duisburg entdeckt wieder den Rhein. Nach 150 Jahren industrieller Nutzung wird ein 60 ha großes Areal mit einer Uferlänge von ca. 1,4km den Bürgern zurüchgegeben. Nachdem Park entsteht später ein neues Stattquartier mit Marina für Sportbootbesitzer.
Im Frühjahr 2009 ist der erste Bauabschnitt mit 25 ha Frei- und Erholungsflächen abgeschlossen worden.

Weitere Informationen:
http://www.duisburg.de/micro/eg-du/projekte_rheinpark/projekt_rheinpark.php
http://www.rheinpark-duisburg.de/
http://www.duisburgnonstop.de/site_de/index.php?page=show_highlight&aid=1622
http://www.gfw-duisburg.de/media/bindata/Rheinpark_Broschuere.pdf
http://www.p-s-n.org/duisburg-in-europa/eu-in-duisburg/rheinpark/index.html
http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/707208/Willkommen-im-Rheinpark.html

Hab im Moment zwar wenig Zeit aber das Bild wollte ich noch schnell für Murat Kurt reinstellen. Eigentlich schon auf dem Rückweg entdeckten wir noch diesen Standort. Mich reizte die geteilte Linienführung die sich aus der nach links versetzten Brücke ergibt. In der Bearbeitung hab ich dann Wert daraufgelegt (in der 1000px Version schwieriger zu erkennen) das die transparenten Lampenkörper noch sichtbar sind. Der Kopf des Wasserturms ist nach dem allgemeinen entzerren seperat ein wenig nachentzerrt worden.

Canon 5D Mark II, Objektiv EF 24-70, Blende F11, Brennweite 43mm, ISO 100, Stativ, DRI-Knecht, Belichtungsreihe 1-2-4-8-16-32-64s, DRI, Photoshop
Aufgenommen am 29.07.2009 23:18

Gruß Dieter

Comments 25