Back to list
Wasserbecken der Moschee von Yafrus

Wasserbecken der Moschee von Yafrus

1,381 16

Gerlind Arnold


Premium (Pro), Köln

Wasserbecken der Moschee von Yafrus

Der Ort Yafrus ist wegen seiner blendend weissen Moschee berühmt, deren Wasserbecken über einen immer noch funktionierenden Aquädukt versorgt werden.
Das Wasser kommt von einer drei Kilometer entfernten Quelle und wird zunächst in einem unterirdischen Kanalsystem durch das Dorf geleitet.
Es fließt dann in einen Kanal, der unter freiem Himmel auf einem arkadenförmigen Aquädukt verläuft.
Die Moschee wurde zu Ehren eines mohammedanischen Heiligen,Ahmed Ibn Alwan , errichtet und ist bis heute einer der heiligsten Plätze im Jemen.
scan vom Foto

Comments 16

  • Helmut Taut 30/07/2007 12:18

    Hier habe ich im Jemn der ersten Gefangenen in Ketten gesehen.
    Das war noch harmlos mit dem, was eine Reiseteilnehmerin in Shararra erlebt hat, sie mußte einmal für kleine Mädchen und kam schreiend zurück, weil da hinter den Häusern eine Hand gelegen ist.
    Ob das Gerechtigkeit ist ???
    Liebe Grüße
    Helmut
  • Friedrich G. Paff 04/03/2007 22:27

    absolut fotogen der Barfüßige vor richtiger Kulisse
  • Otto Schulz 30/09/2006 20:54

    Ich staune immer wieder über die Qualität deiner Scans. Unheimlich interessant finde ich deine Bildbeschreibungen. Tolle Arbeit!!
    Liebe Grüße Otto
  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 28/09/2006 20:48

    Deine Bilder bedürfen nicht vieler Worte.

    Sie sind herrlich.

    Gruss J.R.
  • Werner Arnold - FotoFascination 27/09/2006 17:12

    Deine Fotos aus der arabischen Welt sind besser und informativer als mancher Reiseführer !

    LG
    Werner
  • Christian Knospe 27/09/2006 16:07

    sehr interessante details, die du hier zeigst.

    gruß chris
  • Gerhard Bonse 27/09/2006 15:39

    Diese Welt ist einfach anders aber sehr reizvoll, interessant und sehenswert. Prima, dass wir an Deinen Erinnerungen teilhaben können.
    Liebe Grüße Gerd
  • Karin Hartwig 27/09/2006 12:45

    Gute Reise-Doku.
    Und die Erklärung dazu sehr interessant.
    Eine fremde Welt ist das für uns, und faszinierend.
    LG Karin
  • Norbert Blumenhofen 27/09/2006 12:37

    Ein ansprechendes Foto...
    technisch nahezu perfekt ...
    Perfekter Bildschnitt - und doch nicht gestellt...

    Vor allem gefällt mir aber, dass das Bild eine Geschichte erzählt.
    Damit wird es nicht nur ansprechend gemacht, sondern auch noch eine klasse Dokumentation.

    L.G. Norbert
  • Helmut Taut 27/09/2006 12:34

    Interessantes Bild. Yafrus hat mir sehr gut gefallen. Leider sah ich dort den ersten Jemeniten mit abgehackten Händen.
    Liebe Grüße
    Helmut
  • paules 27/09/2006 11:49

    Wirklich interessante Szene, hoffentlich sieht das nicht Kirsten Harms. Gruß Paul
  • Joachim Häfner 27/09/2006 11:39

    Ein interessantes Bild von der Moschee.
    LG, Joachim
  • Gerd Frey 27/09/2006 11:06

    na, also der in der Mitte musste einfach fotografiert werden, so wie er sich da hindrapiert hat!
    lg gerd
  • Harald Dittrich 27/09/2006 10:56

    Ein sehr schönes Reisedokument.

    LG Harald
  • Ivonne Harenburg 27/09/2006 10:54

    eine spannende Szene, gute Ausleuchtung

    LG Ivy