Back to list
Walter Röhrl im goldenen Monnet Rallye Porsche 924 GTS Turbo bei der ADAC Rallye Hessen 1981

Walter Röhrl im goldenen Monnet Rallye Porsche 924 GTS Turbo bei der ADAC Rallye Hessen 1981

102,945 24

Christof Hannig


Premium (World), Nordhessen

Walter Röhrl im goldenen Monnet Rallye Porsche 924 GTS Turbo bei der ADAC Rallye Hessen 1981

Rallye Hessen 1981 (vor 41 Jahren!!)
Wertungsprüfung Schwarzenborn
Foto vom Foto (unten rechts ist noch die Unterschrift von Walter zu sehen)
.
Gemeinsam mit seinem Co-Piloten Christian Geistdörfer holte Röhrl vier Gesamtsiege im gold-schwarzen 924 "Monnet" in der Deutschen Rallye-Meisterschaft 1981. Es war die erste und einzige Rallye-Saison, die Walter Röhrl auf Porsche bestritt.
Die Basis des Rallye-Autos, des 924 Carrera GTS, war 1981 mit einem Preis von 110.000 Mark das teuerste Auto der Porsche Modellpalette und nach Angaben des Herstellers der bis dato teuerste Serien-Porsche aller Zeiten.
Der Rallye Porsche den man für Walter gebaut hatte kostete in etwa das dreifache des Serienwagens.

Walter Röhrl - Hessen Rallye 1980
Walter Röhrl - Hessen Rallye 1980
Christof Hannig




Comments 24

  • Holger G. Mx 23/05/2022 14:08

    Hab ihn damals 4mal gesehen, aber halt immer so kurz.
    ...und keine Kamera dabei.  :-)

    um so größer ist jetzt die Freude, zumal das Auto über die Jagre aus dem Blickfeld verschwand.


    lg holger
  • Reinhard D. L. 29/04/2022 15:58

    ja, wie die zeit vergeht.
    tolle analoge aufnahme.
    gruß
    Reinhard
  • BGW-photo 29/04/2022 14:17

    So etwas live erlebt zu haben, bleibt auf ewig im Gedächtnis ...
    ein Klasse Bild vom Rallyesport,  und Deine Infos dazu ... authentisch! 

    Bernd
  • RA.M.style 28/04/2022 14:25

    Eine sehr schöne Erinnerung, das Gespann hab ich noch live gesehen!
    ...mann, ist das lange her :-)
  • Jost Herbert 27/04/2022 18:41

    Herrlich diese alte Aufnahme vom goldfarbenen Porsche mit Walter Röhrl,
    sehr gut auch die interessanten Infos dazu!
    LG, Herbert
  • Heribert Niehues 16/03/2022 15:26

    Eine tolle Doku. Wusste gar nicht, das Röhrl auch mal mit einem 924er unterwegs war.
    Den normalen 924 hatte ich auch mal, so ganz habe ich ihn aber dann doch nie in mein Autoherz geschlossen. LG Heribert
  • Fotolehrling 1 04/03/2022 22:51

    beeindruckende Bildgeschichte - wenn auch schon viele Monde her 
    VG Fotolehrling
  • T. Schiffers 02/03/2022 22:15

    wild-fotogenes goldstück...artgerecht bewegt...wieder mal n gelungener griff in dein analoges archiv.tino
  • FotoRK 02/03/2022 15:25

    Prima eingefangen.
    VG Reinhold
  • WOLLE H 02/03/2022 11:56

    Super !!!!!
    Gruss Wolfgang
  • Rolf Fröhling 02/03/2022 11:37

    Lang ist's her, aber Walter Röhrl ist immer noch der einzige deutsche Pilot, der mit beim Stichwort Rallye in den Sinn kommt.
  • Howie Munson 01/03/2022 0:00

    Schöne und informative Geschichte um das geschichtsträchtige Bild.
    Schon damals wusste da jemand wie Motorsportfotografie geht. Die Dynamik noch en bissel defensiv, aber der Bildaufbau vom Allerfeinsten.
    VG Howie
    • Christof Hannig 03/03/2022 9:14

      Schön formuliert, damals (als ich die Aufnahme gemacht habe war ich 16) habe ich noch nichts von Dynamik gehört oder auch gesehen.
      Gruß Christof
  • BGW-photo 28/02/2022 22:55

    Walter Röhrl - eine Rallye-Legende ... Hut ab vor solch einem Könner!
    Seine Unterschrift auf dem Bild ist gerade Dir bestimmt sehr viel wert ... Klasse +++

    Bernd
  • Linda S. aus E. 28/02/2022 18:23

    Ein tolles Foto mit viel Geschichte!
    LG Linda
  • Philipp208 28/02/2022 16:41

    Lang ist's her und ich kann mich noch gut an diesen tollen Rennfahrer erinnern.
    LG Martin