Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Vorbei war es ....

.... mit dem friedlichen Beobachten der großen Elefantenkuh, als nach ein paar Minuten urplötzlich ein kleiner Elefant aus dem Busch stürzte und uns drohte. Dies brachte dann die ganzen Elefanten gegen uns auf und wir mussten den Rückwärtsgang einlegen.

Das haben wir immer wieder erlebt, die großen Elefanten beachten uns kaum, bis ein Halbstarker auf einmal seine Macht demonstrieren will und die ganze Gruppe aufstachelt.

Moremi Game Reserve - Botswana
Mai 2014
Karin

Friedlich....
Friedlich....
Karin und Axel Beck

Immer wieder faszinierend...
Immer wieder faszinierend...
Karin und Axel Beck

Friedliche Straßenblockade
Friedliche Straßenblockade
Karin und Axel Beck

Welt-Elefanten-Tag
Welt-Elefanten-Tag
Karin und Axel Beck

Comments 52

  • Isi19 17/02/2015 9:01

    Sehr gut getroffen im richtigen Moment.Das haben wir in Suedafrika und in der Etosha viele male erlebt.Wenn sie die Ohren quer stellen und schlackern,ist Vorsicht geboten.Es kann nur Imponiergehabe sein,aber auch Angriff.Deshalb:Motorlaufen lassen und Rueckwaerzgang parat.LG von Ingrid
  • elab61 10/02/2015 17:53

    Da habt ihr Glück gehabt und noch eine schöne Aufnahme gemacht. Man weiß nie wie sie ticken. Wir mögen Elefanten habe aber großen Respekt. So gut wie möglich vermeiden wir solche Begegnungen. Einen Angriff haben wir gut überstanden im Februar letzten Jahres wo der Amarula sich an unseren Auto zu schaffen machte. Das immer noch in uns steckt. Vg elab61
  • rsiemer 09/02/2015 13:13

    dass diese halbstarken immer so einen stress machen müssen. auch wir haben in solchen situationen schon den rückwärtsgang eingelegt. trotzdem eine starke und lebendige aufnahme.
    liebe grüße rudi
  • Karl-Heinz Wagemans 06/02/2015 14:17

    Ein tolles Foto . . . und danke, dass wir so an Eurer schönen Reise teilnehmen können!
    LG K.-H.
  • Willy Brüchle 05/02/2015 13:34

    Klasse dokumentiert. So ähnlich haben wir es auch erlebt. Friede, bis der Kleine sich für den Autospiegel interessierte und dann Muttern zornig wurde... MfG, w.b.
  • Klaus-Dieter Garbar 05/02/2015 12:41

    Interessante Szene!Bestens genutzte Lichtverhältnisse!
    Sehr gut aufgenommen!lg klaus
  • dorographie 05/02/2015 10:49

    sieht wirklich sehr bedrohlich aus! Ich hätte wohl auch den Rückzug angetreten.
    Dir ist aber noch ein excellentes Bild vor dem Rückzug gelungen.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Thesmi 04/02/2015 13:45

    Absolutes Top Foto in bester Schärfe.
    Die Szene sehr gut festgehalten und gut beschrieben.
    L.G. Harald
  • Axel Sand 03/02/2015 20:43

    Sehr gut fotografiert habt Ihr das und eine interessante Geschichte dazu.
    Gruß
    Axel
  • aposab1958 02/02/2015 20:53

    klasse Photo und gut beschrieben-- das wirkt fast ein wenig menschlich --oder ??
    lg aposab
  • Klaus-Peter Beck 02/02/2015 20:48

    Also auch hier kann man nicht meckern. Die Kamera ist schon gut, aber der Fotograf halt noch besser. Sehr schön gemachte Naturaufnahme!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • † gre. 02/02/2015 19:34

    Solche Situationen wünscht man sich nicht........
    dabei ist aber eine tolle Aufnahme entstanden.
    LG gre.
  • SYLKON 02/02/2015 19:04

    Deine Tierfotos finde Klasse.Nächste sehr schöne Aufnahme zeigst uns heute.Prima Darstellung.Hut ab.
    LG Sylwek
  • WWML 02/02/2015 16:23

    Sicher ist sicher...und bei Aufgeregtheiten dieses Kalibers ganz besonders.

    VG Wolfgang
  • Vogelfreund 1000 02/02/2015 16:11

    Ein Tolles Foto , Die Nähe ist beängstigend.
    Es war bestimmt ein mulmiges Gefühl in der
    Magengegend .
    Das Erlebnis muß Super gewesen sein .
    gruß franz

Information

Section
Folders Botswana 2014
Views 1,025
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Aperture 8
Exposure time 1/640
Focus length 40.0 mm
ISO 500