Karin und Axel Beck


Premium (World), Wäschenbeuren

Friedliche Straßenblockade

Aufgrund vieler Nachfragen, könnt ihr hier mal sehen, wie nahe der Elefant uns war. Im Vordergrund das Dach unseres Jeeps. Der Elefant war absolut friedlich, wollte nur nicht auf die Seite weichen

Mit dem Gruß des Elefanten...
Mit dem Gruß des Elefanten...
Karin und Axel Beck


Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche.

Moremi National Park - Botswana
Mai 2014
Karin


Welt-Elefanten-Tag
Welt-Elefanten-Tag
Karin und Axel Beck

Ein kleines Lebenszeichen...
Ein kleines Lebenszeichen...
Karin und Axel Beck

Großer Kudu - weiblich
Großer Kudu - weiblich
Karin und Axel Beck

Comments 26

  • Willi von Allmen 05/11/2014 9:30

    Als Strassenverkehrs-Bild faszinierend:
    Der Elefant scheint queren lassen zu wollen, was ihm da entgegenkommt.
    Druchfahrt ist aber bloss für Todeswiilige empfohlen.

    lg Willi
  • Vogelfreund 1000 07/10/2014 17:55

    Wahnsinn diese Nähe , sehr schön fotografdiert .Ich denke auch Elefanten sind Neugierig.
    Es sind Herrliche Tiere .
    gruß franz
  • Klopfgeist 07/10/2014 9:04

    Tja, dann nennt ihm mal die heutige Parole ... aber seid gewarnt ... drei Versuche habt ihr sicherlich nicht!
    **************************;+))=****************************
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 06/10/2014 17:05

    So konntet ihr ihn wenigstens in Ruhe fotografieren! So nah hat man diese Tiere ja nicht oft vor der Kamera.
    Muss ja ein tolles Erlebnis gewesen sein!
    LG Heike
  • La33 06/10/2014 13:41

    sehr beeindruckend die Aufnahme!
    lg.Herbert
  • Dr. Peter Kastner 06/10/2014 12:14

    Tja, der Klügere gibt nach :-)
    VG Peter
  • MadlensFotografie80 06/10/2014 11:16

    WOW, klasse, solch ein begegnung möcht ich auch mal haben
    grüßle madlen
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 06/10/2014 9:44

    Hallo.
    Wundervoll aufgenommen gefällt mir sehr, bekommt
    man gleich Fernweh.
    Gruß Wolfgang
  • Annette He 06/10/2014 8:31

    Er schaut auf dem Bild ein bißchen bedröppelt. Das sind tolle Momente, wenn man den Tieren so nahe ist.

    Gruß,
    Annette
  • Dominique BEAUMONT 06/10/2014 8:30

    Merci pour le vin. Léognan est au milieu des vignes, c'est magique!
    Fantastique vos photos, les animaux sont la richesse des hommes!!!
    Bravo K & A
    Cordialement
  • Sybille Treiber 05/10/2014 22:42

    Abrer ob die immer so friedlich sind ???
    In jedem Fall eine beeindruckende Aufnahme.
    LG Sybille
  • LichtSchattenSucher 05/10/2014 22:42

    Sehr anschaulich und sehr gut dokumentiert !
    Man darf die Gefahr, die von einem wütenden Elefanten ausgehen kann auch nicht unterschätzen. Es ist durchaus schon vorgekommen, dass diese Autos angegriffen haben...
    Gruss
    Roland
  • Klaus-Peter Beck 05/10/2014 22:19

    Da wäre mir die Muffe auf eins zu zehntausend gegangen! :-))
    Ganz ehrlich ich hätte schiss gehabt!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Pat01ify 05/10/2014 21:42

    Tja, da wollte er auch mal auf's Bild :-) Das ist ihm gut gelungen. Wieder eine sehr schöne Aufnahme von eurer Wildlife-Expedition. LG P
  • hloklm 05/10/2014 21:10

    Wir haben die Erfahrung gemacht, wenn die Elefanten von sich aus nah herankommen, sind sie meistens neugierig oder beachten einen gar nicht. Wenn man aber zu Fuß auf die Elefanten zu geht oder mit dem Auto heranfährt, sollte man unbedingt einen größeren Mindestabstand einhalten.

    Das ist auch wieder eine sehr schöne Aufnahme.
    LG Heidrun

Information

Section
Folders Botswana 2014
Views 1,695
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Aperture 8
Exposure time 1/500
Focus length 18.0 mm
ISO 250