Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Unter den Dächern von Nizza

02.05.2016 in der Altstadt von Nizza. Machmal lohnt sich der Blick nach oben.

Über den Dächern von Nizza
Über den Dächern von Nizza
Daniel 19

Comments 32

  • Rita340 10/06/2016 0:16

    Super schaut das Foto aus. Ich dachte sofort, das kennt du doch?
    Wir waren vorletztes Jahr in Cannes und Monaco und haben dann einen Bogen in die Toskana gemacht. Dort habe ich mir die Dächer genau so vorgenommen wie du. Dein Foto hatte sofort einen Wiedererkennungswert für mich. :-)
    LG Rita
  • Hibbie 26/05/2016 12:44

    Eine kreative Sichtweise in bester Komposition. :)
  • n.icon 18/05/2016 12:43

    Sehr guter Schnitt, das Kreuz zeigt einen tollen Blick nach oben. Interessant durch das Licht- und Schattenspiel auf den Fassaden. LG n.icon
  • Jens Lotz 15/05/2016 16:48

    Kreuzung mit Stil...
    LG jens
  • Heike J 14/05/2016 7:55

    klasse so aus dem Blickwinkel

    Heike
  • lucky pictures 13/05/2016 15:56

    Bei diesem Foto hast du es gleich zweimal mit dem Kreuz ;-)))
    lg Lucky
  • MichlFS 13/05/2016 14:21

    Super Schnitt. Faszinierendes Fotoo. Gratuliere.
    Ciao, Michl.
  • Brigitte BB 12/05/2016 22:23

    Eine ganz starke Perspektive hast Du gewählt! Das Kreuz gewährt einen tollen Blick nach oben, der sich echt gelohnt hat. Dein Bild ist ganz toll! Mein FAV!
    Liebe Grüße, Brigitte
  • struz 12/05/2016 18:26

    Starker Blickwinkel.
    Gruß Struz
  • Cosimo Gagliardi 12/05/2016 16:59

    Bella immagine, originale inquadratura .
  • Peter Führer 12/05/2016 16:02

    Hast du klasse abgelichtet, das blau des Himmels sehe ich als "Schweizer Kreuz, so haben es die Patrouille Swiss auf ihren F-5 Tiger am Flugzeugbauch aufgemalt, allerdings in Rot,
    LG Peter
  • Dorothee 9 12/05/2016 15:14

    Ich bin jemand, der immer nach unten guckt, selten geradeaus und nach oben demnächst wieder mehr. Prima Himmelguck ist dir hier gelu.ngen
  • Doris Wepfer 12/05/2016 13:03

    Da sind wir doch ganz froh haben wir in der Schweiz 5 Meter Grenzabstand gegenseitig. Denn meine Nachbarn möchte ich nicht ganz so nah.....
    Jetzt weiss ich warum es heisst über den Dächern von Nizza.... kein Wunder da kann man ja fast darüber Spazieren.
    Liebs Grüessli Doris
  • roadrunner.xl 12/05/2016 13:01

    eine sehr kreative Bildgestaltung und interessant, was man da so alles entdeckt, schön auch die Farbharmonie, gefällt mir
    LG vom roadrunner.xl
  • RicoB 11/05/2016 20:02

    Vor langer Zeit hatte ich mir vorgenommen in der FC nur auf die Bildqualität zu achten. Bildinhalte sind schliesslich oft eine Frage von persönlichen Präferenzen. Deine Aufnahme zeigt einmal mehr, dass man die genannten Beeriche nicht wirklich gegeneinander abgrenzen darf. Das durch die Dachuntersichten gebildete Kreuz ist als Motiv erstklassig und einmalig. Allein das entdecken dieses Motivs verdient eine anerkennende Würdigung. Du hat die Chance genutzt und zusammen mit dem leicht bewölkten Himmel eine interessante und harmonische Bildwirkung erarbeitet, bravo.
    LG Rico