Back to list
"Unter dem Banner..."

"Unter dem Banner..."

3,457 8

Thomas Jüngling


Premium (Pro), Quedlinburg

"Unter dem Banner..."

"...von Marx, Engels u. Lenin vorwärts zu neuen Erfolgen für Frieden und Sozialismus!"

So steht es geschrieben auf der großen Tafel, die sicher einst auf dem Bahnsteig des verlassenen Bahnhofs angebracht war. Nur allzu passend, dass nur unweit davon die Bauern auf dem staubigen Dachboden unermüdlich ihrem Tagwerk nachgehen.
In dieser kleinen Zeitkapsel hat sich die Arbeiter- und Bauernmacht noch erhalten, umgeben von allerhand anderem Krimskrams.

Ferrari F40....
Ferrari F40....
Isabella Engstenberg
Diesen Plattenspieler...
Diesen Plattenspieler...
Isabella Engstenberg
Im Spiegel...
Im Spiegel...
Thomas Jüngling
Gemeinsam...
Gemeinsam...
Thomas Jüngling


Einige Jahre später hörte man statt stampfender Dampflokomotiven noch knatternde Motorräder vor dem aufgelassenen Bahnhof. Als Bar und Pension für Biker verdiente sich das Gebäude bis zum Tod der Betreiber sein Gnadenbrot. Auf der Bahntrasse fahren nun Fahrräder und Gäste gibt es längst nicht mehr.
Eine eigentümliche Stille liegt über dem gesamten Objekt.

Auf Zeitreise mit Isabella Engstenberg :-)

Zum Abschluss dieser Serie zeigen wir beide gleichzeitig unsere jeweilige Interpretation des selben Motivs. Wir dachten uns, dass der Vergleich zwischen unseren Stilen vielleicht mal ganz interessant ist... :-)

Marx, Engels und Lenin
Marx, Engels und Lenin
Isabella Engstenberg

Comments 8