Back to list
Und man siehet die im Lichte

Und man siehet die im Lichte

2,285 6

Diamonds and Rust


Premium (Pro), Braunschweig

Und man siehet die im Lichte

D7000, 70-300 VR; 70mm, F4.5, ISO 280, 1/2000 Sek.


"Denn die einen sind im Dunkeln
und die andern sind im Licht
und man siehet die im Lichte
die im Dunkeln sieht man nicht."
B. Brecht



Unterwegs in Sinaloa; Mexiko

Sinaloa ist ein Bundesstaat im Westen Mexikos, der am Golf von Kalifornien liegt. Er grenzt im Norden an Sonora, im Osten an Chihuahua und Durango und im Süden an Nayarit. Er hat ca. 2,5 Mio Einwohner auf 58.328 km².
Die Hauptstadt ist Culiacán mit ca. 740.000 Einwohnern.

Gerne kommen vor allem amerikanische Touristen aus den USA in die großen Städte Mazatlán und Los Mochis an der Pazifikküste. Los Mochis ist auch Ausgangspunkt für die Fahrt mit dem Eisenbahnzug "Chepe" mit der für die spektakulären Aussichten bekannten durch die zerklüfteten Felsen der Sierra Madre verlaufenden Strecke nach Chihuahua.
Quelle: Wikipedia

~

Mit dem Chepe durchs wilde Mexiko (1)
Mit dem Chepe durchs wilde Mexiko (1)
Diamonds and Rust
Abenteuerspielplatz
Abenteuerspielplatz
Diamonds and Rust

Comments 6

  • Diamonds and Rust 06/09/2014 19:40

    @ Gerrit: Danke - aber der leichte Schnitt zu diesem sehr spontanem Bild kam nachträglich und wurde unter den von Dir genannten Gesichtspunkten gewählt.
    carlos
  • Gerrit Elshof 06/09/2014 17:11

    Ein starkes Motiv, mir gefällt aber nicht nur das Motiv: In dem Bild scheint aber auch wirklich alles richtig angeordnet. Der Wagen hat mehr Platz in Fahrtrichtung, der Schnitt zwischen Straßenbegrenzung und der unteren Kanten knapp neben der Ecke, der Leitungsmast neben der rechten Kante. Alles wirkt so wohldurchdacht.
  • Mira Culix 27/08/2014 11:57

    So voller Farbe und Vergnügen! :-)
  • günther kessen 27/08/2014 9:30

    Man sollte halt immer genau hinschauen.
    Gruß Günther
  • Alfons Gellweiler 27/08/2014 9:09


    Eine Camioneta voller Leben.
    So typisch für Lateinamerika.
    Und die Aufnahmeposition ist
    natürlich klasse.

    Grüße
    Alfons
  • 0x FF 26/08/2014 22:38

    Trotz Zentrifugalkraft posen.