Back to list
Und der Engel sprach zu ihnen

Und der Engel sprach zu ihnen

3,020 14

Gaby K


Free Account, erwählt :-)

Und der Engel sprach zu ihnen

Und jedermann ging, dass er sich schätzen ließe, ein jeder in seine Stadt.

Da machte sich auf auch Josef aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth, in das jüdische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, weil er aus dem Hause und Geschlechte Davids war, damit er sich schätzen ließe mit Maria, seinem vertrauten Weibe; die war schwanger.

Und als sie dort waren, kam die Zeit, dass sie gebären sollte.

Und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge.

Und es waren Hirten in derselben Gegend auf dem Felde bei den Hürden, die hüteten des Nachts ihre Herde.

Und der Engel des Herrn trat zu ihnen, und die Klarheit des Herrn leuchtete um sie; und sie fürchteten sich sehr.

Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.

Und das habt zum Zeichen: Ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen.

Und alsbald war da bei dem Engel die Menge der himmlischen Heerscharen, die lobten Gott und sprachen:

Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens.

Und als die Engel von ihnen gen Himmel fuhren, sprachen die Hirten untereinander: Lasst uns nun gehen nach Bethlehem und die Geschichte sehen, die da geschehen ist, die uns der Herr kundgetan hat.

Und sie kamen eilend und fanden beide, Maria und Josef, dazu das Kind in der Krippe liegen.

Als sie es aber gesehen hatten, breiteten sie das Wort aus, das zu ihnen von diesem Kinde gesagt war.

Und alle, vor die es kam, wunderten sich über das, was ihnen die Hirten gesagt hatten.

Maria aber behielt alle diese Worte und bewegte sie in ihrem Herzen.

Und die Hirten kehrten wieder um, priesen und lobten Gott für alles, was sie gehört und gesehen hatten, wie denn zu ihnen gesagt war.

– Lukas-Evangelium, Kapitel 2 –


...............

Ich wünsche Euch entspannte und lebenswerte Weihnachtstage :-)

Comments 14

  • sonnezoe 28/12/2008 16:36

    wundervoll!!!!!!
  • Olaf Dongowsky 26/12/2008 19:25

    Wunderschön !

    Frohe Weihnachten
    Olaf
  • spiccla 25/12/2008 11:08

    Tolles Foto, klasse Schärfeverlauf!

    Wünsche auch schöne, besinnliche Weihnachtstage,
    lg claudia
  • Julia Drescher jetzt Frau Schmidt 24/12/2008 15:55

    Liebe Gaby,

    auch ich, stellvertretend für meinen Zwerg und meinen Mann (unbekannter Weise) wünsche Dir eine schöne, friedliche, entspannte und liebevolle Weihnachtszeit.

    Sei aufs herzlichste gegrüßt
    von der Julia
  • Emotiografie - Ingrid Klein 24/12/2008 14:04

    schönes foto... danke, das wünsche ich dir auch! :)

    lg, rosalie
  • Manfred Jochum 24/12/2008 13:37

    Schönes Bild und eine schöne Geschichte dazu, die mir zwar irgendwie bekannt vorkam, die ich aber langsam ganz gelesen habe, so wie man das jedes Jahr tun sollte.
    Dir und Deiner Familie Frohe Weihnachten!
    Manfred
  • Gabi Anna 24/12/2008 12:04



    danke für dieses bild,
    und dein erinnern an die alte weihnachtsgeschichte...
    ich wünsche dir licht auf deinen wegen
    und ein gesegnetes fest
    ichdichauchdrück*

    gabi anna
  • Sabine Kuhn 24/12/2008 11:11

    ... dein Photo bildet eine ideale Verbindung mit dem Text zum heutigen Tage! Danke.
    Liebe Gaby, dir und deinen Lieben wunderbare Tage in dieser Zeit und "den Geist der Weihnacht"
    wünscht von Herzen Sabine
  • jopArt 24/12/2008 10:43

    das ist stark!
    dir und deinen lieben auch ein schönes fest!
    Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2009
    Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2009
    jopArt

    lg hans
  • creARTiv 24/12/2008 10:19

    ein sehr gutes Foto!
    auch schöne und besinnliche Weihnachtstage
    wünschen Dir
    Jörg und Claudia
  • Holger G. Mx 24/12/2008 10:16

    ..ganz stark!!


    frohe Festtage!
    holger
  • lakaro 24/12/2008 10:01

    Ein wunderbarer Engel, der hier die Botschaft verkündet! So liest oder hört man die Verkündigung nochmal mit offeneren Ohren!
    Gesegnete Weihnachten auch für dich!
    lg Irmtraud
  • Christian Knospe 24/12/2008 10:00

    Danke für die Wünsche,
    Dir und deinen Lieben,
    ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest.
    Vor allem viel Gesundheit.

    LG Chris
  • Gabi... 24/12/2008 9:50

    eine sehr schöne weihnachtspräsentation von dir!
    liebe gaby,
    ich wünsche dir und deinen lieben von ganzem herzen ein gesegnetes weihnachtsfest!!!
    glg gabi :-)