Back to list
Unbekanntes aus der Ägäis

Unbekanntes aus der Ägäis

2,306 13

Paco Pfister


Free Account, der Nähe v. Ephesus/ Ägäis

Unbekanntes aus der Ägäis


Wer heute als Urlauber an die türkische Ägäisküste nach Izmir oder Bodrum fliegt, weiß wohl um die weltberühmten antiken Stätten wie
Ephesus, Milet, Priene oder Pergamon , er kennt die (heute leider arg geschundenen ) Kalksinterterrassen von Pamukkale, die zusammen den
eindeutigen Schwerpunkt im üblichen Ausflugsprogramm aller Reiseveranstalter bilden, natürlich neben dem gängigen touristischen
Alltagsverlauf an den Stränden und Badestegen der Hotelanlagen , in den Basaren , Märkten und Einkaufsstraßen von Kusadasi, Bodrum oder
Cesme oder den Bars und Discos . Was aber nur die wenigsten Insider wissen und auch fast alle Reiseführer verschweigen, liegt jedoch beinahe
unmittelbar vor der Hoteltür : das Dampflok-Museum der Türkischen Staatsbahn TCDD im kleinen Dorf Camlik .

Mehr Infos findet man unter diesem Link

http://www.vereine.minden.de/mem/camlik.htm

Comments 13

  • Richard Mercuri Pätzold 17/06/2007 17:56

    Dort hab ich, als all die anderen Turis die Gold- und Edelsteine bewundert haben zusammen mit meinem Sohn das sehenswerte Eisenbahnmuseum bewundern dürfen, befindet sich ja fast vor deiner Haustüre.

    Liebe Grüße Richard
  • † Harry Käufler 25/05/2007 21:00

    Habe diese Loks in Calmik vor 3 Jahren gesehen , konnte aber leider nicht hinein ...
    Schönes Foto - nur leider hast du die Lok mit Tender nicht komplett abgelichtet , wo sind die Puffer ?
    LG
    Harry
  • Christoph Gotthardt 25/04/2007 22:43

    Hallo Paco,
    jetzt habe ich aber schon einige Deiner Bilder verpaßt - das hole ich aber sofort nach.
    Die Dampflok hast Du sehr schön dargestellt, auch wenn der Busch im VG etas die Frontpartie der Lok verdeckt.
    Viele Grüße
    Christoph
  • Karl H 31/03/2007 10:13

    Schönes Ding!

    lg Karl
  • Trautel R. 30/03/2007 9:43

    oh paco, da bin ich aber auch sehr erstaunt.
    eine feine präsentation, die sicherlich viele eisenbahnfreaks begeistern wird.
    ich wünsche dir ein harmonisches wochenende.
    lg trautel
  • Karin Ka. 29/03/2007 20:24

    Das ist ja ein richtig feines Teil. Mag diese alten Eisenbahnen sehr.
    VG Karin
  • Micha Berger - Foto 29/03/2007 20:08

    ...das ist ja ein mekka für eisebahnfans.....
    geschichte pur....
    gruss micha
  • Angelika Zöllner 29/03/2007 16:40

    Oh Paco, da bist du ja wieder. Schön präsentiert. Und das Panorama ist das ideale Format dafür. Da werden Kinderträume wach, sogar bei mir.

    LG
    Angelika
  • Thomas Reitzel 29/03/2007 16:03

    Danke für diesen Tip; alle Anmerker vor mir haben das Übrige schon gesagt. Leider scheint diese 56er, die aus deutscher Produktion in Anlehnung an die Einheitsloks entstand, etwas ungünstig zu stehen. Schade, daß sie nicht ganz im Bild ist. Schaut jedenfalls sehr gepflegt aus!
    LG Tom
  • Tanjung-Pinang 29/03/2007 15:31

    Wenn man dieses Museum aufsuchen sollte, müßte schon ein wenig mehr Zeit mitbringen. Entweder mit dem Auto Urlaub oder so Individuell-Reisen machen.
    Vielen Dank für den Hinweis.
    lg monika
  • Petra Sommerlad 29/03/2007 14:52

    Spannend!!!! Ja man kriegt immer nur das zu sehen und angepriesen, was in den Geschichtsbüchern festgeschrieben steht, den Rest muss man suchen. LGPEtra
  • Brigitte C. B. 29/03/2007 13:11

    Danke Paco für diese Info!! Wußten wir auch nicht damals...!!
    Sehr schöne Aufnahme von dir Paco!
    lg gitti
  • Anne Rudolph 29/03/2007 12:49

    Das ist ja ein tolles Teil. Mein Sohn darf das nicht sehen sonst müssen wir da runter.
    Gruß anne