Back to list
Überraschenden Besuch auf dem Zeltplatz in der Wüste …

Überraschenden Besuch auf dem Zeltplatz in der Wüste …

1,959 16

Überraschenden Besuch auf dem Zeltplatz in der Wüste …

… hatten wir am nächsten Morgen.

Dieser Schäfer mit seiner Ziegenherde war wohl in der Nähe und kam zu uns.
Er klönte etwas mit den Fahrern.
Während dessen zerstreute sich seine Ziegenherde in die Umgebung
und suchte sich aus dem mageren Bewuchs was zum Fressen.
Nicht gerade erfreut, daß seine Herde sich so weit zerstreut hatte, lief er ihnen hinterher, um sie wieder einzutreiben :-)

Ein paar blieben bei uns, die Fahrer füllten ihnen Wasser in unsere Waschschüsseln,
worüber die sich sehr freuten …
wie zu sehen :-)

################################

Start zur Rundreise in den nördlichen Sudan mit Zwischenstop in Istanbul.

Istanbul
Folder Istanbul
(3)

Die Rundreise zu den archäologischen Stätten des nördlichen Sudans beginnt.
nördlicher Sudan
Folder nördlicher Sudan
(104)

Comments 16

  • Charly Roggow 04/09/2010 17:27

    als Normalcamper hat man solche Überraschungen nicht....dafür aber meist störende Mitmenschen...---))
    ist doch ein schönes Erlebniss
    LG Charly
  • bbbccc 03/09/2010 4:01

    Die Ziegen hatten gleich geschnuppert, daß es hier was zu Futtern gibt.
    Schön festgehalten.
    LG
    Hans
  • Hanne L. 02/09/2010 22:08

    Wasser ist Leben - gerade in diesen Regionen ...
    Toll, deine Reisebeschreibungen, Monika!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Dorothea P. 02/09/2010 21:29

    Schöner Besuch! Hat sich für die Schafe, die im Camp geblieben sind, auf jede Fall gelohnt!
    lg, Dorothea
  • Reinhold Müller 02/09/2010 15:51

    Solche Überraschungen gehören eben bei der Reise dazu.
    LG Reinhold
  • Alfred Held 02/09/2010 14:23

    Deine Reise geht weiter die Überraschungen können mehr werden
    deine Fotos werden spannender und informativer
    Gruß Alfred
  • Helga Hack 02/09/2010 13:06

    Beide Aufnahmen finde ich sehr schön - dieser Hirt sieht ja doch ganz anders aus, als wir ihn hier zu sehen gewohnt sind. Ziegen sind sehr genügsam, da sie hier in dieser öden Gegend gehalten werden
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Annemarie Quurck 02/09/2010 9:05

    Die obere Aufnahme solo
    das wäre der große Wurf
    lg annemarie
  • Trautel R. 02/09/2010 6:32

    und da sagt man, frauen klönen immer nur. man merkt ihm an, dass er erschrocken gewesen ist.
    sehr gut von dir in szene gesetzt.
    lg trautel
  • Gerhard Busch 01/09/2010 22:47

    ...Erspart das Spülen:-)
    Gruß Gerhard
  • Rose Von Selasinsky 01/09/2010 22:16

    Eine schöne Szene, bestens dokumentiert.
    LG Rose
  • Vitória Castelo Santos 01/09/2010 20:48

    Sehr schön in Szene gesetzt!
    LG Vitoria
  • Thaysen Peter 01/09/2010 20:33

    Auch die Schafe freuen sich auf ein Getränk. Eine feine Collage mit interessanten Szenen.
    l.g.
    p.t.
  • F A R N S W O R T H 01/09/2010 20:04

    was könnte einem besseres am morgen begegnen als tiere die durst haben. ein irgendwie natürlicher anblick.
  • picture-e GALLERY70 01/09/2010 18:36

    Wann bekommen die Ziegen auch schon so klares und reines Wasser zu saufen? Ich wäre auch bei Euch geblieben. LG E