Back to list
Tiefschlaf vor dem Erwachen

Tiefschlaf vor dem Erwachen

1,649 19

Corry DeLaan


Premium (World), München

Tiefschlaf vor dem Erwachen

Dieses Bild entstand Karsamstag kurz bevor die Sonne aufging.

Comments 19

  • E. Jost 16/04/2007 8:03

    Oh, gefällt mir.
    Schöne zarte Farben.
    vg
    Bertl
  • Eltje Jonassen 16/04/2007 0:42

    Nur Frühaufstehern gelingen solche schönen Bilder,
    Vielleicht kriege ich auch mal morgens die Kurve..
    LG Eltje
  • Corry DeLaan 15/04/2007 12:12

    Noch einmal herzlichen Dank für eure Kommentare!

    @ Der Naturfotograf: die Maulwurfshügel finde ich an dieser Stelle eigentlich ganz gut: sie könnten symbolisch stehen für all die Mühe und Pein, die so manches Leben begleiten.

    @ Hans: ja, ich glaube, das Bild, wenn es nur ein Bild sein soll, kommt besser und dichter, wenn man oben etwas Himmel wegnimmt. Genau das hatte ich auch überlegt gehabt, aber ich wollte die Öffnung in den Himmel ganz bewusst stehen lassen, wegen der Symbolik bezüglich österlicher Auferstehung.

    Ich freue mich immer auch über kritische Anmerkungen, also nur zu!
    Allen noch einen schönen Sonntag!!!
  • Martina R 15/04/2007 10:25

    da wacht man doch gerne auf.... klasse
    Lg Martina
  • Belfo 15/04/2007 1:23

    Tolle Stimmung und Bild!
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht oben noch geschnitten hätte ... ich sitzte aber auch am (zu hellen Laptop) ... kann auch ganz anders sein ...

    Gruß Hans
  • Wiltrud Doerk 14/04/2007 22:14

    Die Farben faszinieren mich immer wieder bei deinen Bildern ...,
    wunderschön die Stimmung + die Landschaft!
    LG Wiltrud
  • Christoph Hofmann (' o ) 14/04/2007 21:02

    sehr schöner Farbverlauf und Bildaufteilung. gefällt mir wieder.

    Lg Caine
  • Ernest Stierschneider 14/04/2007 19:49

    kaum zu glauben, dass die Morgen noch vor kurzem recht kühl waren.
    Servus Ernest
  • Jeanny Müller 14/04/2007 17:35

    Herrlich, diese Morgenstimmung!
    LG JEanny
  • Corry DeLaan 14/04/2007 15:57

    Vielen herzlichen Dank an alle :)))

    @ Roland: Die Farben sind echt, es wurden lediglich die Kontraste geringfügig verstärkt, anschließend verkleinert für die fc und nachgeschärft. Freut mich, dass es dir gefällt!
  • Chris B... 14/04/2007 13:54

    Starke Aufnahme, gefällt mir sehr gut!
  • Markus Ka 14/04/2007 13:28

    Ein sehr sanft anmutendes Foto.
    Man kann die kühle Morgenluft förmlich spüren.

    LG Markus
  • Uwe Steger 14/04/2007 12:06

    sehr feines bild.....die maulwurfshügel stören mich etwas...aber ich bin da auch etwas komisch....;o))))
    liebe grüße...von mir
  • LorenzFolkerts Photographie 14/04/2007 11:55

    Sehr schön Corry,
    gut, dass Du ein Frühaufsteher bist und uns immer so tolle Bilder zeigst.
    Einfach fantastisch, dieses Bild!
    LG Lorenz
  • Karsten Schade 14/04/2007 11:27

    Herrliche Farben!
    VG Karsten