Back to list
those rainy days

those rainy days

1,218 10

die Maike


Premium (Pro), aus analogen Beweggründen

those rainy days

in Edinburgh
4/2012

( Franka Solida + Farbnegativfilm + umgewandelt in s/w)


.

Comments 10

  • Tommy Tomov 23/12/2019 19:27

    Uiii, schon beim Anschauen des Bildes wird mir kalt. Sehr schön das Wetter und die Stimmung eingefangen.
  • † Frau Rot 25/04/2012 21:31

    Frank: *grins*
    Maike: *lob*
  • C. Klopfer 25/04/2012 21:14

    Klasse!
    Gefällt mir sehr gut!
    VG Christian
  • die Maike 24/04/2012 22:24

    Den letzten Satzteil finde ich grandios, Frank :-)
  • Frank Keller 24/04/2012 22:02

    Ich bin ja ein "sw-Maike-Anhänger" - Blick der Passantin scheint einerseits vom Wetter stark beeinflusst, aber es könnte auch sein, das Wetter ergebe sich aus ihrem Blick :-)

    LG von Frank
  • Peter Schwindt 24/04/2012 22:02

    Ach so, hatte schon irgendeine Zauberei vermutet, ich mache das dann mit Siver Efex pro, wobei mir meine Ergebnisse nicht besonders gefallen - kein Vergleich mit einem SW-Film. Hier sieht`s allerdings gut aus.
  • die Maike 24/04/2012 21:46

    Naja, s/w entwickel ich ja selber. Farbe geb ich ins Großlabor. Umgewandelt wird nach dem Scan via Photoshop :-)
  • Peter Schwindt 24/04/2012 21:40

    Mir gefällt die Flucht durch die Häuserzeilen, den Gehweg und das Geländer, die dem Bild viel Tiefe gibt. Der Fokus liegt auf dem Gesicht der sich nähernden Person, die jugendlich ungestüm daherkommt. Schöne Spiegelungen auf dem nassen Gehweg.
    Ach ja, was meinst Du denn mit Farbfilm-umgewandelt?
  • E. Oerter 24/04/2012 21:31

    grauer Tag ebend
    feines Bild
  • Alfons Gellweiler 24/04/2012 21:21


    Einfach Very British

    Grüße
    Alfons