Back to list
Tempel der Hera (E) Sizilien

Tempel der Hera (E) Sizilien

2,804 39

Ernst Seifert


Free Account, Bernau

Tempel der Hera (E) Sizilien

Selinunte Sizilien
Vulkanologen vermuten, dass der Tempel E durch ein unterseeisches Erdbeben in der Straße von Sizilien und einer dadurch ausgelösten gewaltigen Flutwelle zerstört wurde.
Er wurde weitgehend wieder aufgerichtet.
Im Vordergrund ein Chaos von Säulentrommeln des Tempels G (ebenfalls durch Erdbeben zerstört), der mit 50 x 110 m einer der größten der Antike war.

Nebenbei: Sizilien hat mehr Tempel als Griechenland.

Comments 39

  • Juris-66 24/09/2016 17:00

    Mir gefällt Dein Bild sehr, sehr gut... vor allem in dieser Tonung, denn sie hebt das Altertümliche der Tempelanlage hervor und gibt der Szene eine gewisse Dramatik.
    Solche Tempel faszinieren mich immer wieder. Es sind wunderschöne Bauwerke, und ich stelle mir gerne vor, wie es zu der Zeit dort wohl ausgesehen hat :))
    Ein wunderschönes Bild!
    Viele Grüße
    Birgit
  • claudine capello 15/05/2012 13:45

    vedo che lei fa esattamente le stesse foto che io ho fatto anche li anni fa ... complimenti in b e nero èmolto bello!! cl
  • angel-dd 13/12/2011 8:31

    Schönes Motiv, ich mag Fotos zwar lieber in Farbe, aber hier passt die Tonung sehr gut.
    LG Angel
  • Brigitte H... 05/03/2011 17:16

    Eine wunderschöne Tonung ,passend zu deinem
    grandiosen Foto.. Auf Sizilien habe ich mein Auge nur dem Ätna geschenkt ,nein auch in Taormina die wunderschönen Anlagen besucht.. Nach der Göttin Hera habe ich meine Hündin benannt..

    LG Brigitte
  • Ruth U. 13/02/2011 18:06

    Das sieht super aus, ganz besonders in dieser Bearbeitung und Tonung gefällt es mir sehr gut.
    LG Ruth
  • Ralf Hubatsch 13/02/2011 9:54

    Die Ablichtung spricht für sich.
    MIt der Tonung kann ich mich nicht ganz so anfreunden, Vordergrund Fein und Perfekt, nur der Himmel mit dem leichten Rosa Effekt will nicht wirklich so richtig passen zur Bildaussage. Vielleicht etwas mehr ins Bräunliche, könnte die Bildaussage noch mehr die Antike Wirkung unterstreichen.
    Ist aber Geschmacksache.
    vg Ralf
  • André Kuschel 09/02/2011 15:19

    eine super Aufnahme
    die Tonung passt sehr gut dazu.
    LG André
  • astrid.si 04/02/2011 18:52

    die Tonung passt gut zu dem antiken Tempel, allerdings sind mir hier die Schatten einfach zu tief. gerade in dem Busch rechts ist der Schatten zu verschwärzt.
  • ImFluss 27/01/2011 16:43

    Eine sehr gute Aufnahme, durch die Tonung bekommt diese eine dramatische Wirkung. Die Perspektive ist perfekt gewählt.
    VG Ines
  • Ale De Angelis 26/01/2011 9:57

    molto, molto bella!
  • Piroska Baetz 24/01/2011 16:18

    schön festgehalten..
    lg. prii
  • Andreas Beier Fotografie 23/01/2011 19:56

    Mensch, das ist ja echt klasse.
  • Hannes Gensfleisch 20/01/2011 23:28

    Wenn man nach Italien kommt,
    ist es doch überall das Gleiche:
    Nix als Baustellen!
    Werden die denn nie fertig? ;–))

    Schöne antike Tonung.
    LG Hannes
  • hk2102 20/01/2011 20:54

    Danke für die Info.....wieder was gelernt.
    Schnitt und Tonung hamonieren perfekt
    LG Heike
  • Ulrich Ruess 16/01/2011 20:51

    Eine Bea, die diesem Motiv ausgesprochen gut tut, feines Foto,
    lG Ulrich