Back to list
Tarnung ist das halbe Leben V...

Tarnung ist das halbe Leben V...

868 11

KathrinJ


Premium (Basic), Mainz

Tarnung ist das halbe Leben V...

...auch bei den großen Faltern, wie dem Roten Ordensband (Catocala nupta), dem ich heute wieder begegnen durfte. Die nächste Aufgabe ist übrigens, endlich mal ein Foto mit Hinterflügeln. Die Anpusttechnik funktioniert überhaupt nicht und wenn man sie mit einem Ästchen leicht anstubst oder auch nur in der Nähe am Baum kratzt, ist sie gleich fort - dann sehe ich zwar kurz die Flügel, aber davon habt Ihr ja nichts ;-).

Ein paar Infos zur Art stehen hier:

Catocala nupta - Rotes Ordensband aus der Nähe
Catocala nupta - Rotes Ordensband aus der Nähe
KathrinJ


Alles Liebe, Kathrin

~wildlife~

Aufnahmedatum: 16.07.2010


Fotodaten:
Canon EOS450D
Sigma 150mm
ISO 200
Blende 8
Belichtung 0,8s
Stativ
leicht beschnitten und bearbeitet

Comments 11

  • Silvana Eckert 29/07/2010 21:38

    Jo Tarnung ist alles. Toll! Diese Falter bekomme ich nur ganz selten zu Sicht. LG Silvana
  • Erich Ad 27/07/2010 20:42

    Hallo,sehr interessant und schön
    Erich
  • Geert Meerdink 26/07/2010 6:32

    Eine sehr schöne Aufnahme und noch eine Lektion Mimicry auch! lg, Geert.
  • Werner Bartsch 20/07/2010 23:16

    die natürliche haltung.
    sehr schön fotografiert in der tarnfärbung.
    da sie äußerst scheu sind ist es nur selten möglich, sie mit sichtbaren hfgl. zu fotografieren.
    lg. werner


  • ReDe 19/07/2010 23:34

    Da braucht man wirklich ein gutes Auge, um den Falter zu entdecken. Du präsentierst ihn hier sehr gelungen. Gruß ReDe
  • Nils Faupel 18/07/2010 17:03

    Wirklich gut getarnt der Kerle.
    Toll hast Du ihn erwischt.
    Perfekt getarnt......
    Perfekt getarnt......
    Nils Faupel
    Hatte auch schonmal das Glück ihm zu begegnen.
    VG
  • Uwe Vahrson 17/07/2010 15:14

    Der Schnitt ist sehr schön so, das muss man wirklich erst mal kurz suchen, weil der Falter so außermittig sitzt. Gute Idee. Und schön zu sehen ist er trotzdem. Das Problem mit den Hinterflügeln kennen wir wohl alle. Man braucht viel Ausdauer, wenn es überhaupt einmal klappt. Aber WENN es dann klappt ist die Freude umso größer.

    Gruß
    Uwe
    (:o)
  • Karl Heinz Rangs 17/07/2010 0:52

    Das ist wirklich perfekte Tarnung. Aber dir entgeht offenbar nichts :-)))
    LG
    Karl Heinz
  • Rainer Rottländer 16/07/2010 23:50

    Gut hingeschaut, danke für das sehr gelungene "Zeigen"
    LG Rainer
  • Georg. Schwarm 16/07/2010 23:27

    Klasse, er Hatt sich Perfekt an die Natur Angepasst, hier an die rinde!
    Klasse wie du ihn Abgelichtet hast!

    Lg georg.
  • Monty Erselius 16/07/2010 23:25

    Hallo Kathrin,
    also mit den Roten Ordensbändern scheinst Du ja wirklich ein glückliches Händchen zu haben:-) Glückwunsch zum Fund!
    Und es ist Dir meiner Meinung nach sehr gut gelungen, den Falter mal etwas anders zu präsentieren. Die Bildidee und den Aufbau finde ich gelungen und die Schärfe ist auch gut. Sehr schön:-)
    Alles Liebe, Monty