Back to list
Tanz der Kaisermäntel

Tanz der Kaisermäntel

502 19

Marion Hörth


Premium (Pro), Limburg / Lahn

Tanz der Kaisermäntel

- ein Foto von 2013 aus dem Südschwarzwald
- bei rasch einbrechender Dämmerung versammelten sich plötzlich viele dieser Falter auf einigen der großen Blütendolden
- zum letzten Nektarsammeln des Tages ??
- ein beeindruckendes Schauspiel - leider wurde das Licht dann einfach zu schlecht zum Fotografieren...... zum Schluss habe ich auf einer Blütendolde mehr als 10 Falter gezählt

Comments 19

  • Erz 21/09/2014 15:29

    Herrlich ! Auch der Titel passt genau.
  • kmiether 12/09/2014 18:18

    Wirklich sehr gelungen, man ahnt den Zauber des Moments, HG Karen
  • Maren Arndt 12/09/2014 10:31

    Das ist der Hammer.

    Ich habe hier oben im Norden zum allerersten Mal einen Kaisermantel geehen - in diesem Sommer.
    Sie machen sich rar hier.
    Favorit
    Lg
    Maren
  • G e o r g 26/08/2014 17:32

    zur richtigen Zeit am richtigen Ort, Glück gehört eben auch dazu und fotografisches Können natürlich Gefällt mir wirklich sehr...
    LG
    G e o r g
  • Günther Metzinger 13/08/2014 14:49

    Wow, so viele auf engsten Raum sieht man asicherlich nicht alle Tage. Bestens gesehen und fotogrfisch prima umgesetzt.
    VG Günther M
  • Robert Hatheier 12/08/2014 21:48

    Ist ja irre! So eine Zusammenkunft schöner Kaisermäntel ist für jeden Fotografen ein Hit!
    Sehr gut gezeigt!

    LG Robert
  • Jörg Uhlemann 11/08/2014 21:59

    Absoluter Wahnsinn. Solch einen Moment hatte ich noch nie erlebt.

    VG Jörg
  • Ella 11/08/2014 19:08

    Wahrlich ein beeindruckendes Schauspiel, das ich so noch nie gesehen habe, Falteransammlingen schon, aber von einer Art...nicht.
    Gefällt mir super.

    LG Bruni
  • Clemens Kuytz 11/08/2014 18:41

    *G*E*N*I*A*L*
    lg clem
  • Diana V. P. 10/08/2014 18:53

    Eine Betriebsversammlung der besonderen Art... super festgehalten!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • UliF 09/08/2014 19:02

    genau den richtigen Winkel gewählt

    LG Uli
  • El Viejo 09/08/2014 7:23

    In der Gegend muss wohl das Angebot an guten Futterpflanzen ziemlich knapp zu sein.
    Die beiden so scharf im Vordergrund und der Rest Unscharf, gibt einen guten Überblick über die tolle Szenerie.
    LG Jose
  • Brigitte Specht 08/08/2014 22:36

    ...ein genialer Schnappschuss, so viele schöne Falter auf dieser Blüte...!
    Der Nektar muss besonders gut schmecken..!
    Ein schönes Wochenende wünscht Brigitte!
  • nur Soh 08/08/2014 21:50

    Diese Tanz Szene hast du super Fotografiert
    LG Helle
  • Hertha Götz 08/08/2014 20:12

    das ist doch unglaublich..... So ein großes Glück und sooo schön geworden. VG von Hertha

Information

Section
Folders Schmetterlinge & Co
Views 502
Published
Language
License

Exif

Camera SLT-A33
Lens Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC OS HSM
Aperture 6.3
Exposure time 1/200
Focus length 250.0 mm
ISO 1600