Back to list
Syrien 1992 - Die Straßen und der Suq al-Madina in Aleppo

Syrien 1992 - Die Straßen und der Suq al-Madina in Aleppo

2,495 10

Philomena Hammer


Premium (Pro), Grevenbroich

Syrien 1992 - Die Straßen und der Suq al-Madina in Aleppo

Der Suq al-Madina in Aleppo ist mit seinen 12 km Länge wahrscheinlich der Größte überhaupt. In den schmalen Gassen duftete es köstlich nach frisch gebrannten Kaffee, gebackenes Brot und Kuchen, gegrilltes Fleisch und Kräuter.
Er führt als schnurgerade Hauptachse vom Bab Antakiye zum Fuß der Zitadelle. Am Anfang gehört er den Metallwarenhändlern, danach werden Textilien feilgeboten, und unter den Steinbögen sind die Kolonialwarenhändler zu Hause.

Während einer Pause hatte ich mir eine Wasserpfeife bestellt, was sowohl den Café-Inhaber als auch sämtliche andere Besucher sichtlich schockte. Sowas schickt sich nicht für eine Frau!

Syrien Mai 1992 Anfang meiner Studienreise
Syrien Mai 1992 Anfang meiner Studienreise
Philomena Hammer

Syrien 1992 Regierungszentrum in Damaskus
Syrien 1992 Regierungszentrum in Damaskus
Philomena Hammer
Syrien 1992 Hafiz al-Assad
Syrien 1992 Hafiz al-Assad
Philomena Hammer
Syrien 1992 - Suk Hamidiye Damaskus
Syrien 1992 - Suk Hamidiye Damaskus
Philomena Hammer
Syrien 1992 - Omayyaden Moschee Damaskus
Syrien 1992 - Omayyaden Moschee Damaskus
Philomena Hammer
Syrien 1992 - Craq de Chevalier / Qal´at al-Husn
Syrien 1992 - Craq de Chevalier / Qal´at al-Husn
Philomena Hammer
Syrien 1992 - Ugarit / Ras Shamra
Syrien 1992 - Ugarit / Ras Shamra
Philomena Hammer
Syrien 1992 - Apameia am Orontes / Qal´at al-Mudik
Syrien 1992 - Apameia am Orontes / Qal´at al-Mudik
Philomena Hammer
Syrien 1992 - Hama / Hamah am Orontes
Syrien 1992 - Hama / Hamah am Orontes
Philomena Hammer
Syrien 1992 - Armenische Kathedrale der 40 Märtyrer / Kinisat Arba´in shuhada in Aleppo
Syrien 1992 - Armenische Kathedrale der 40 Märtyrer / Kinisat Arba´in shuhada in Aleppo
Philomena Hammer

Comments 10

  • Heidi Schade 02/04/2012 20:02

    Dokumentarisch sehr wertvolle und gute Fotos. Macht richtig Spaß anzuschauen.
    lg, Heidi
  • xyz 01/04/2012 9:35

    Wie ich sehe, hat sich seitdem nicht so sehr viel geändert ;-)
    In die Suks eintauchen, am besten in der Abenddämmerung ist ein Erlebnis, welches man nicht vergisst. Gerade der Suk von Aleppo ist heute noch nicht so sehr touristisch ausgerichtet, so dass man 1001 Nacht hautnah erleben kann...
    Gruß Ulf
  • Uwe Schmidt 3 29/03/2012 18:05

    Deine Fotos sind eine gute Dokumentation!!

    VG Uwe
  • Philomena Hammer 29/03/2012 12:57

    @ Margret, wieso hättest du Angst? Im Orient passiert dir genau so viel oder wenig wie in Europa.
    Ich verbrachte neun Urlauben im Orient, meistens Rundreisen, und mir ist nie etwas Unangenehmes wiederfahren. Nur Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit :-))
    LG
  • Margret u. Stephan 29/03/2012 12:34

    Eine vollkommen andere Welt für mich und doch sehr aufschlussreich....
    Man möchte , wenn man die Bilder betrachtet auch gerne mal durch solch verführerische Gassen gehen, aber etwas Angst hätte ich schon...
    LG Margret
  • Josef Schließmann 29/03/2012 11:36

    Ein schöner Einblick in dieses fremde Land.

    LG Josef
  • Martin - Hammer 29/03/2012 8:18

    Syrien ist sicherlich auch mehr als nur eine Reise wert, schöne Dokumentation, die Lust macht den Koffer zu packen :-)
    LG Martin
  • Angela J. 28/03/2012 17:34

    Wie ein Film läuft das vor einem ab.Klasse.
    LG ANgela
  • Maria J. 28/03/2012 14:08

    Die Düfte des Orients - auf einer Strecken von 12 km!
    Das muß ja herrlich sein!
    LG Maria
  • Karsten P 28/03/2012 13:06

    Finde die Fotos sehr interssant und auch dokumentarisch wertvoll. Nur leider werden sie durch das Bildformat zusammengepresst und gehen dadurch verloren. Warum waren die anderen Besucher geschockt, durch die Wasserpfeife ? Das habe ich noch nicht ganz verstanden ;)

    LG Karsten