Back to list
Stürmischer Tag an der Eider, Aquarell,20x30 cm

Stürmischer Tag an der Eider, Aquarell,20x30 cm

1,338 2

Anke Landenberger


Free Account, Hamburg

Stürmischer Tag an der Eider, Aquarell,20x30 cm

Dieses Aquarell entstand in diesem Jahr vor Ort an der Eider an einem stürmischen Tag mit dramatischem Wolkenhimmel.
Ab und zu gab es einen Regenguss - aber das soll ja einen überzeugten Freilichtmaler nicht schrecken !
Außerdem standen zum Glück auf den Eiderwiesen Strandkörbe, in die man sich flüchten konnte.
Das Aquarell ist in Nass-in-nass-Technik gemalt, also auf nasses Aquarellpapier.

Comments 2

  • Erhard Nielk 04/12/2014 18:28

    hallo anke,
    .........ich war lange nicht auf deinen seiten.
    der zufall war es. umso mehr freue ich mich,
    das ich wieder einmal deine arbeiten sehe.
    KOMPLIMENT...sie sind alle wunderschön
    und ich werde über weihnachten mir zeit
    nehmen, sie intensiver zu betrachten.
    dir eine gute zeit..........................lg erhard
  • Gudrun Wilhelm 07/07/2014 11:23

    Gut sieht das aus obwohl das Wetter eher grauslich war, aber es reizt eben zu solch freien Malereien die ich einfach schön finde.
    LG Gudrun

Information

Section
Views 1,338
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 40D
Lens Sigma 18-200mm f/3.5-6.3 DC OS
Aperture 9
Exposure time 1/125
Focus length 35.0 mm
ISO 400