1,154 27

Streetlife V

... mit diesem Bild möchte ich mich nochmal für die vielen vielen Anmerkungen, Glückwünsche und die abgegebenen Stimmen und natürlich besonders bei Peter Spi bedanken ... hat mich "tierisch" gefreut, dass die Serie bei euch so viel Anklang gefunden hat :-)

Die Aufnahme Nr. 5 zeigt eine kleine Wolfsspinne (ca. 6mm), die ihren Ei-Kokon mit sich rumträgt. Es existiert noch eine Aufnahme mit einer größeren Tiefenschärfe, aber mir gefiel hier die Wirkung einfach besser, so dass nun diese Variante hier zu sehen ist. Zu den Aufnahmebedingungen muss ich wohl nichts mehr schreiben ... wenn nur nicht so viel Kies auf der Straße liegen würde ;-)

Canon 400D ~ Tamron 180 3,5 ~ ISO400 ~ F 8,0 ~ 1/60s

Streetlife IV
Streetlife IV
Caspar von Zimmermann


mein besonderer Dank gilt Hubert Modler für den Vorschlag .-)
Im Paarflug
Im Paarflug
Caspar von Zimmermann

Comments 27

  • Marion Klinger 21/06/2007 22:46

    Was soll ich sagen: Wieder so eine tolle detailreiche Aufnahme. Der Kokon erinnert mich irgendwie an eine geschlossene Muschel.
    Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • Gunther Hasler 11/06/2007 15:32

    Jetzt bin ich schon etwas beruhigt, denn wenn auf dieser Straße soviele Tierchen herumlaufen, kann der Auto-Verkehr nicht so groß sein... ;))
    Wieder ausgezeichnet und in feinster Qualität erwischt, diese Spinne auf der Straße, eine ganz tolle und kreative Serie!
    Gruß, Gunther
  • Peter Spi 10/06/2007 23:15

    Nun dann häng ich mich mal dran Caspar,was soll ich jetzt noch schreiben.
    Prima

    LG Peter
  • Thomas Wosch 10/06/2007 22:03

    @Sascha
    *lol* Thanx
    @Caspar
    Würde dich gerne mal in Aktion sehen..
    ..Wahnsinn, was du uns hier zeigst
    lg
    Thomas
  • Sascha01 Krause 10/06/2007 21:43

    Woschi und Casper haben eine neue Welt für sich entdeckt..:-))) Ich hoffe ich kann mich demnächst auch mit einem neuen Objektiv dieser Welt nähern. Gelungenes Makro mit präzisen Schärfenbereich!!!
    Sehr gut gemacht!!!

    LG Sascha
  • .Gato Miguel. 10/06/2007 11:13

    echt sehr geile aufnahme, sehr interessant was die strassen uns zu bieten haben.
    Diese Spinne hat eine sehr schöne figur mit viel kuven, sehr sexy ;-)
    Mag die Hauttextur.
    Gruß
    Miguel
  • Michael Eisenhawer 09/06/2007 22:59

    Gefällt mir grundsätzlich gut, Schärfe und Belichtung sind wieder einmal einwandfrei. Der Schnitt sagt mir hier nicht ganz so zu, hätte rechts noch etwas weggenommen, zumal das eine Bein schon angeschnitten ist.

    Viele Grüße
    Michael
  • Jan Schliebitz 09/06/2007 22:34

    Das scheint ja eine sehr belebte Straße zu sein. Eine tolle Serie, die du hier zeigst!
    Die geringe Tiefenschärfe finde ich sehr gelungen, sie lenkt den Blick aufs Wesentliche.
    Gruß
    Jan
  • Aurora G. 09/06/2007 17:25

    Eine fantastische Street-Serie!!! lg., a.
  • Jens Leonhardt 09/06/2007 15:17

    die Augen sind ja wohl der Hit
    Gruß Leo
  • Cornelia Hoffmann 09/06/2007 13:43

    Klasse, die Schärfe liegt genau auf dem Kopf, und sie scheint Dich beim Überqueren der Straße anzugucken ;-)

    Gruß, Conny
  • Georg Götz 09/06/2007 11:11

    Mensch Casper, ich wäre froh, wenn ich so auf der Strassen liegen würde und solch tolle Motive ablichten könnte.
    Da wäre mir das bisschen Kies mehr als egal :-))
    Hervorragend in allen Belangen.

    LG
    Georg
  • Der Hamburger 09/06/2007 9:44

    Glückwunsch zum neuen Foto deiner Serie und natürlich zum Stern (ohne Buddy geit dat nich ;o)) !
    vg Der Hamburger
  • Lisa W. 09/06/2007 7:23

    nachahmenswert diese perspektive..werde ich doch auch mal testen:-)
    klasse!
    lg lisa
  • R + G Team Dülmen 09/06/2007 7:21

    was du so alles auf der straße fotografierst....
    da kann ich nur staunen....
    auch diese spinne ist dir wieder sehr gut gelungen...
    eine sehr schöne serie....
    hoffe das da noch so einiges kommt....;))

    lg....R & G :)