2,552 38

Streetlife IV

... warum sich nun auch noch eine Waldameise hier auf dem Weg und dann auch noch in Teilen außerhalb der Schärfeebene rumtreibt ... ? :-)

OK, ich muss zugeben, dass ich doch etwas fremd gegangen bin, es ist ein anderer Weg, aber die selbe Haltung ;-)

Wünsche allen einen gelungenen Start in die Woche!
Viele Grüße
Caspar

Nachtrag: Canon 400D mit Tamron 180 3,5

Comments 38

  • Rolf Brüggemann 07/12/2008 15:01

    Gelungen !
  • Marion Klinger 17/06/2007 18:26

    Du machst mir den Mund wässrig, was das Objektiv betrifft. ;-) - Wiederum eine ganz starke Aufnahme! Bewundernswert die Schärfe, wenn man überlegt, dass Ameisen ständig in Bewegung sind.
    Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • R + G Team Dülmen 09/06/2007 7:19

    respekt...
    ein sehr gutes makro...
    meine bisherigen versuche - waldameisen zu fotografieren...
    sind alle gescheitert....:((

    lg....R & G :)
  • Hubert Modler 08/06/2007 21:01

    Genial.Dein Metier kennt keine Grenzen.Ob Boden-Luft oder Luft-Boden , Rakete bleibt Rakete.__ LG Hubert
  • Thomas Wosch 08/06/2007 14:35

    Makros in perfektion....
    ..hast du dir schnell beigebracht...
    lg
    Thomas
  • Tine Jensen 08/06/2007 12:16

    Kann mich zu diesem Zeitpunkt nur noch den lobenden Worten anschließen! Klasse Einsatz!
    LG
    Christine
  • Christap 07/06/2007 0:49

    Eieiei, diesmal bin ich vielleicht spät... aber nicht zuuu spät ! :-)))
    Also langsam wirst du mir unheimlich mit deinen Klassebildern.
    Du lieferst hier einen Knaller nach dem anderen ab... Wahnsinn.
    Ich finde den Schärfeverlauf absolut passend und durch die tolle
    Perspektive wirkt das Bild einfach sensationell !
    LG Christa
  • Caspar von Zimmermann 06/06/2007 23:35

    @Konni
    lieber nicht, mir tun jetzt noch die Knie weh ;-)))
  • KONNIs digitale Fotokiste 06/06/2007 23:29

    ist ja wieder ein tolles "Streetfoto" :O) wie wär's denn mal mit nem "Making off"? ;O)
    lg Konni
  • Thomas Ch. Zimmermann 06/06/2007 21:08

    Beachtlich, ich bin bis jetzt noch nicht auf die Idee gekommen so eine kleine und schnelle Ameise zu vergrössern.
    Gruss Thomas...tz
  • Georg Götz 06/06/2007 18:32

    Nicht nur die Schärfe, nein auch der Schnitt und und und .... eben alles perfekt.
    LG
    Georg
  • nena2112 06/06/2007 8:27

    Waow ! was für eine Schärfe ! 1A
  • Torsten Freitag 06/06/2007 8:01

    Großartige Aufnahme. Bin gespannt auf Fortsetzungen deiner Street-Serie.
    Gruß Torsten
  • Lisa W. 06/06/2007 6:34

    so riesig..klasse,
    der schärfeverlauf ist optimal,
    rundum gelungen...
    lg lisa
  • Michael Eisenhawer 05/06/2007 21:43

    Sehr detailiert, chön charf und guter Schnitt. Woher der Name "Rote" Waldameise kommt, dürfte zumindest hinsichtlich der Farbe klar sein.

    Viele Grüße
    Michael