Back to list
Steuerrad der Gudrun

Steuerrad der Gudrun

8,875 17

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Steuerrad der Gudrun

.... ja wie groß ist es denn jetzt wirklich?
Die Frage kam beim letzten Bild auf, da natürlich die Perspektive hier viel ausmachen kann....
Das Steuerrad der Gudrun bleibt aber auch in dieser Darstellung recht ansehnlich :)
Zum Anfang der kleinen Serie geht es hier :

Dark Knight at Dark Night
Dark Knight at Dark Night
Ortwin Khan

Weiter mit der Gudrun geht`s hier:
Die Schraube
Die Schraube
Ortwin Khan

Comments 17

  • Elisabeth Verhuven 08/12/2016 20:38

    Oh, das ist mal wieder eine eindrucksvolle Serie! Gut, das du so nette Buddys hast, die so viel für dich posieren. Die Ausleuchtung ist dir sehr gut gelungen. LG Elisabeth
  • Ortwin Khan 05/12/2016 12:04

    @ Reinhard: Mehr Masterblitz geht aufgrund der Schwebeteilchen nicht.... Das Wasser ist keineswegs kristallklar und der "Klarheitsgrad", den wir hier sehen beruht gerade auf den reduzierten Hauptblitzen.....
    Sonst wäre das natürlich eine absolut schlüssige Möglichkeit :)
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Hans J. Mast 05/12/2016 11:58

    Sehr schöne Inszenierung. Das Steuerrad kommt so sehr gut zur Geltung. Auch dass deine Mittauchen durch die Speichen schauen, gefällt mit sehr gut. Reinhards Vorschlag ist sicher auch eine gute Idee, ergäbe aber eine neues Bild mit einer eigenen Aussage.
    LG
    Hans
  • Kyra Kostena 04/12/2016 15:51

    Einmal mehr wundere ich mich über das Können in Sachen Unterwasserfotografie. Dieses Steuerrad wurde schon arg in Beschlag genommen! Liebe Grüsse Prisca
  • Ruth U. 03/12/2016 18:49

    Das sieht wunderschön mit dem Bewuchs aus und es wirkt riesig, ein starkes Bild.
    LG Ruth
  • BeSd 03/12/2016 17:05

    genial gemacht !
    Ein toller Durchblick auf die Taucher.
    Gruß
    Bernd
  • aorta-besler 02/12/2016 22:16

    Ja, es bleibt imposant und hat was poetisches für mich.
  • aposab1958 02/12/2016 21:16

    auf dem Bild wirkt das Steuerrad noch größer als auf dem anderen..ob das jetzt an der guten belichtung liegt ?? Oder der perspektive--oder beides zusammen..? auf jeden fall geeignet für einen Unterwasserkrimi-
    lg aposab
  • Sanne - HH 02/12/2016 21:03

    riesig und herrlich bewachsen....und die Aufnahme ist wieder sehr gut und informativ...Sanne
  • Wilfried Humann 02/12/2016 18:27

    Das ist schon ganz schön groß wie man hier in der Gegenüberstellung sieht, auch das sieht imposant aus. LG Wilfried
  • Anne Rudolph 02/12/2016 18:07

    also für einen alleine ist es fast zu groß. Das Bild ist super
  • Mario Hallbauer 02/12/2016 17:22

    Mir gefällt diese Variante besser. Rundherum gelungen, im wahrsten Sinne des Wortes.
    LG Mario
  • scubaluna 02/12/2016 17:22

    Gehe hier wieder mal mit Reinhard. Er beschreibt das sehr gut. Habe mir so ziemlich die gleichen Gedanken gemacht bei der Betrachtung dieser Aufnahme.
    LG Reto
  • Reinhard Arndt 02/12/2016 16:59

    Habe mal beide Versionen deines "Steuerrads" verglichen. Bei dieser hier gefällt mir besonders die gelungene und ausgewogene Belichtung des Rades. Deine Buddies gehen dahinter aber ein bisschen unter, was ich schade finde. Beim ersten Bild kommen sie (weil seitlicher platziert) besser zur Geltung. Allerdings erhält dort (wahrschnlich aufgrund der weiteren Entfernung) das Rad weniger Licht. Am besten gefiele mir eine Kombination aus beiden Bildern, vielleicht mit etwas höherer Blitzleistung des Masters aufgenommen.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • WM-Photo 02/12/2016 16:07

    Wahrlich erstaunlich, welche Größe das Ding hier einnimmt. Spannend bleibt die Serie allemal.

    Gruß Walter