Back to list
Startklar zum grossen Flug

Startklar zum grossen Flug

2,427 16

Rainer Pastari


Premium (Pro), Tannenkirch im Markgräflerland

Startklar zum grossen Flug

Diese Flugsamen stehen auf 1.165 Metern auf dem Hochblauen in Südbaden
und warten nur noch auf einen Windstoss, um ihre grosse Reise zu beginnen.

Wohin sie geht - Schwarzwald, Vogesen, Jura, Alpen - das weiss nur der Wind.
Aufnahme von heute, 23. Sept. 2013, bei bestem Altweibersommer - Wetter.
----- Danke an Sepp für den Namen: Berg - Weidenröschen, Epilobium montanum -----

~~~ Der weisse Stuhl ~~~
~~~ Der weisse Stuhl ~~~
Rainer Pastari

Comments 16

  • Jürgen Teute 01/10/2013 11:42

    Kreative Idee u. die Schärfe als Mittel der Gestaltung sehr gut genutzt.
    VG von der Küste ... Juergen
  • ElkeS. 25/09/2013 22:05

    Auf dem Vorschau-Bild dachte ich zuerst an Schnee. Zum Glück ist es aber "nur" ein Herbst-Foto; aber das ist sehr schön.
    VG Elke
  • Irene Röder 25/09/2013 10:10

    Ich dachte ja erst wie Dr.Frost
    "As?schon Schnee?"...aber dann...sehr gelungene
    Aufnahme
    Montagsgrüße
    Irene
  • Traude Mika 24/09/2013 16:37

    Schaut wie Watte oder Schnee aus-
    ein toller Kontrast zu den dunklen Bergen!
    LG Traude
  • tiedau-fotos 24/09/2013 13:56

    eine feine Aufnahme zeigst Du uns hier. Im Westerwald hat das Weidenröschen auch den Beinamen
    "Maria Bettstroh"
    lieben Gruß Uli + Elke
  • monika hagenah 24/09/2013 10:22

    Das erinnert mich schon an den Winter. Wirkt auf den ersten Blick wie schnneebezogene Tannen.
    Schöner Farbkontrast.
    LG Monika
  • RM_Fotografie 23/09/2013 20:29

    Erstklassige Bildpräsentation mit schönen Farben.
    LG René
  • T. Schiffers 23/09/2013 19:56

    ...jezz noch Pollen???...hoffentlich biste nicht allergisch!;-)...aber ist ne schöne Aufnahme mit toller Bergkulisse...Tino
  • † Bernhard Buchholz 23/09/2013 18:26

    Das sieht schon klasse aus, jetzt fehlt nur noch der Wind und der Samen kann auf Reisen gehen, für mich ein gelungenes Foto

    Gruß Bernhard
  • Jens Lotz 23/09/2013 18:12

    gut geworden Rainer. Klasse Kontrast und ausreichend bei 70 mm verdichtet mit dem HG.
    LG jens
  • PUFI 23/09/2013 17:35

    Im ersten Moment habe ich gedacht es ist eine tiefverschneite Winteraufnahme, sieht wirklich täuschend echt aus ...
    "Sauberes" Foto!
    LG Pufi
  • Petespecial 23/09/2013 17:31

    Feine Aufnahme und Licht....schöner blauer Himmel
    lg pete
  • Linnemedia Fotos 23/09/2013 17:18

    Das ist TOLL ! Anzusehen
    G v Dieter
  • Baumgartner Josef 23/09/2013 17:11

    Ja, wenn da deer Wind reinfaährt, dann glaubst Du es
    ist Schneetreiben. Aber las mal, das hört auch wieder auf. Aber schön, dass Du die überhaupt gesehen hast und aufgennommen. Lb. Gruß vom Sepp
    (Es ist das große Berg-Weiden Rös'chen)
  • Brilu 23/09/2013 17:11

    Zuerst dachte ich an Schnee, das ist aber ein toller Kontrast. LG Brigitte

Information

Section
Folders Im Südschwarzwald
Views 2,427
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D3200
Lens Sigma 17-70mm F2.8-4.5 DC Macro Asp. IF
Aperture 13
Exposure time 1/640
Focus length 70.0 mm
ISO 100