Back to list
St. Johannis und St. Donatus - Meißen " Blick in die Fürstenkapelle..."

St. Johannis und St. Donatus - Meißen " Blick in die Fürstenkapelle..."

KHMFotografie


Premium (World), Kaiserstadt / GosLar in NDS

St. Johannis und St. Donatus - Meißen " Blick in die Fürstenkapelle..."

Nikon D 800 / Sigma 12-24@ 12mm / F 5,6 / ISO 3200 / Aufnahmemodus M / 1/20 Sek, -0,1 EV / Freihand / Einzelaufnahme / 30.05.2014 / Entwickelt mit LR 5,4 und BEa Photochop Elements 10

Auf kirchentour in Meißen und Freiberg mit Andreas Liwinskas ...

Dom zu Meißen
Dom zu Meißen
Andreas Liwinskas


Die Fürstenkapelle hat man um 1420 an die Westturmanlage angesetzt. Der Stifter war Markgraf Friedrich der Streitbare, der 1423 mit dem Herzogtum Sachsen belehnt wurde und damit auch die Kurwürde erhielt. In der Begräbniskapelle wurden bis 1539 die Kurfürsten und Herzöge von Sachsen beigesetzt.

Comments 63

  • UK-Photo 26/10/2014 16:30

    Hier ist dir wieder eine super Aufnahme gelungen, Perspektive, Bildqualität, Farben, Kontraste, Bildaufbau und -schnitt ... alles einfach genial!!! LG Uli
  • FunnyPilgrim 08/06/2014 12:11

    Episch :)
  • fephoto 06/06/2014 13:49

    .. Deine Kirchenaufnahmen sind immer von sehr hoher Qualität.. perfektes Licht, super fotografiert ...!

    vg fephoto
  • Eifelpixel 06/06/2014 11:38

    Ein Kirchenfoto ohne jeden Tadel. Sehr gut gemacht
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Thomas Leib 04/06/2014 15:44

    Wieder eine traumhaft schöneAufnahme,
    die mir von der Klarheit und der Perspektive,
    sowie den Farben sehr gut gefällt.
    Einfach traumhaft schön!
    Liebe Grüße Thomas
  • Alexander R.H. 03/06/2014 18:19

    top in allen belangen
    vg alex
  • Wmr Wolfgang Müller 03/06/2014 17:50

    obwohl ich auch in dieser Kirche war ,Kalle ..aber so gut habe ich mein Motiv nicht hinbekommen ..allerdings war ich ohne Stativ drin und mußte die Kamera auf die Türklinge stellen umd noch einiges rauszuholen ..deshalb bin ich von diesem Motiv so begeistert ..das ist eine sehr gute Fotoarbeit ..Respekt
    wolfgang
  • Klaus Zeddel 03/06/2014 11:45

    Ein fantastischer Blick in diese wunderschöne Kirche in ihrer beeindruckenden Architektur, perfekt auch hier wieder die Bildqualität.
    LG Klaus
  • Roberta Tomassetti 02/06/2014 21:47

    Complimenti!!!!!
    Lg Roberta
  • cattymccat 02/06/2014 21:18

    Das war bestimmt nicht einfach, das so gerade zu ziehen,
    tolle Arbeit!
    VG Christian!
  • Knut Geissler 02/06/2014 19:37

    Wieder die Darstellung einer beeindruckenden Kirchenarchitektur in bester Qualität.
    LG Knut
  • K.-H.Schulz 02/06/2014 18:42

    Meißen ist immer eine Reise wert
    LG:karl-Heinz
  • KHMFotografie 02/06/2014 18:08

    @..ALL, vielen Dank für die zahlreichen Kommentare!

    vG. aus der 1000 Jährigen Kaiserstadt, kalle
  • Gerhard Meyer1 02/06/2014 16:08

    ...perfekt

    klasse Kalle
    lg Gerhard
  • Rollhil 02/06/2014 15:46

    Deine Kirchenfotos sind einfach genial, besser kann man sie wohl nicht fotografieren.Hervorragend Kalle.*
    VG Rolf