1,407 13

Sossusvlei

Anbei mein erstes, größeres Panorama-Experiment.
Zu sehen sind die bis zu 384 Meter hohen Sanddünen in Sossusvlei, am Rande der Namib in Namibia. Das Original hat eine Länge von 1,50 Meter, da bleibt hier bei 300 KB leider nicht viel von der Qualität übrig.

Hmmh, irgendwo soll man bei Panoramabildern einen Blickwinkel eingeben können....
Finde ich nicht.... Also bitte nach rechts => scrollen, da geht das Bild auf dem Schirm dann weiter. Suboptimal irgendwie...

VG
Jürgen

Comments 13

  • Caspar von Zimmermann 17/06/2007 22:02

    die Aufnahme nimmt ja gar kein Ende ;-)
    ein tolles Pano, da kommt richtig Safari-Stimmung auf ... ich suche schon nach den wilden Tieren :-)
    Gruß
    Caspar
  • Falsche Freunde 17/06/2007 17:41

    Ein schoenes Panorama und genau so hab ich diese beeindruckende Landschaft auch gesehen !!! ;-))

    ...und Juergen, du hattest nicht zu viel versprochen... !

    Viele Gruesse aus dem kalten Suedafrika
  • Aurora G. 15/06/2007 17:58

    Beeindruckend! lg., a.
  • Barbara-J. 15/06/2007 12:09

    Ach, tut das nicht weh, so viel Schönheit auf einmal??? Schmerzlich schön! Toll!!!
    LG, Babsi
  • Jürgen in NRW und sonstwo 15/06/2007 10:25

    @All: Danke für Eure netten Anmerkungen !
    @ Norbert: Ich hatte trotz 24mm Brennweite bei der Monatge der 6 Bilder leider nach oben und unten zu wenig Platz, um die perspektivische Verzerrung komplett auszugleichen.... Bei meinem nächsten Besuch nehme ich das 15 mm... ; - ))

    VG
    Jürgen
  • Juergen Modis 15/06/2007 9:18

    ziemlich viel sand.
  • Norbert Siegel 14/06/2007 22:11

    Ich kann mich nur anschließen. Tolle Farben und eine eindrucksvolle Landschaft.
    Sieht fast aus, als kippt es ein wenig nach rechts, was aber auch am Landschaftsniveau liegen kann.
    VG Norbert
  • Tanja. Schaaf 14/06/2007 21:26

    Ein Pano aller erster Sahne Jürgen
    besser kann man es glaub nicht hinbekommen
    Sieht traumhaft schön aus
    LGTanja
  • Helmut - Winkel 14/06/2007 19:50

    Eine ganz ekzellente Arbeit lieferst Du hier mit diesem bombastisch wirkenden Panorama ab, Jürgen!
    LG Helmut
  • Thomas Ripplinger 14/06/2007 18:52

    Eine sehr schöne Aufnahme, ich war auch mal da, hatte aber keine Panorama Aufnahme gemacht.
    Schau bei meinen Bildern mal vorbei.
    LG
    Thomas
  • Jutta.M. 14/06/2007 18:34

    Beeindruckend, deine Wüstenlandschaft!
    VG Jutta
  • T o m S 14/06/2007 18:28

    Gaaaaaanz langsam nach rechts scrollen - kommt gut!
    Erinnert an "Dune", Dein Bild.
    Sehr schön!

    Gruß, Tom :o)
  • I..K. 14/06/2007 18:09

    Das mit dem Scrollen hab ich sofort kapiert ;-)
    Ein Hammer-Panorama, ist ja wie ein Stück Film.
    Ein wunderschöner Überblick über diese faszinierende Landschaft.... Hut ab !!!
    LG Ingrid