Back to list
Skeleton shrimp mit Nachwuchs

Skeleton shrimp mit Nachwuchs

7,074 9

Elisabeth Verhuven


Premium (Pro), Xanten

Comments 9

  • Tobila... Toni Bischof Ladir 17/12/2019 18:44

    Die leuchtenden Augen der Mutter sind gut zu erkennen...
    stolz präsentiert sie Dir ihren Nachwuchs... :-)

    Ich hoffe, dass Du Elisabeth Dich im Vorweihnachtsstress etwas freistellen kannst
    und deine Jugend ans Ruder lässt...

    Ganz liebe Grüsse Toni
  • Hans J. Mast 14/10/2019 22:54

    Was für ein Gewusel. Ist wirklich nicht einfach, diese transparenten und zappeligen Garnelen aufzunehmen. Die Fokussierung auf die Augen ist dir trotzdem gut gelungen. Etwas mehr Kontrast könnte für besser Präsenz sorgen. Eventuell könnte man auch über ein Hochkant-Format nachdenken. Die Aufnahme sollte noch Potential zu haben.
    LG Hans
  • Elisabeth Verhuven 14/10/2019 21:24

    Herzlichen Dank für eure Tipps und ehrlichen Meinungen. Im Anfang fand ich das Bild einmalig, der Schwierigkeitsgrad war schon beträchtlich die Augen scharf abzubilden. Doch jetzt denke ich, noch näher ran, das wäre es gewesen. Herzliche Grüße Elisabeth
  • Olaf Hädicke Zwo 14/10/2019 19:34

    Tolle Aufnahme. Ich selbst bin ja nicht so der Fan von Super Makro :-)
    Aber so ganz kann ich mich mit dem Bild auch nicht anfreunden. Vielleicht einfach mal die Belichtung etwas hochziehen? Und den Kontrast?

    Gruss Olaf
  • L.O. Michaelis 14/10/2019 19:34

    Hallo Elisabeth,
    es ist echt unglaublich, dass dieser Skeleton-Shrimp seinen Nachwuchs in den Armen hat. Schaut man ihnen längere Zeit zu (so man sie überhaupt bei der Größe erkennt), sieht es immer so aus, als wären sie sehr ruppig zu kleineren Tieren.
    Die Schwierigkeiten hat Frank ja schon gut beschrieben. Gerade auch die Ton-in-Ton-Färbung macht eine Freistellung echt schwierig. Hier hast du den Fokus super auf die Augen bekommen, was im Mikromillimeterbereich liegen dürfte. Der Shrimp schaut auch irgendwie verdutzt drein. Die Schärfe kommt insgesamt gut rüber und führt zu einer klaren Freistellung. Daher beide Daumen hoch!!!
    LG
    Lars
  • Unterwasser Frank 14/10/2019 16:02

    Hallo Elisabeth 
    schön mal wieder was von Dir zu sehen (obwohl ich das Foto schon kenne)
    Das ist mal ne Aufgabe wohin mit dem kleinen Ding Mitte Rechts Links ganz schwierig auch hier durch die gleiche Tönung zum Hintergrund echt eine Aufgabe .
    Auch die verworrenen Konturen machen es nicht leichter.
    Daumen hoch wegen der Schwierigkeit doch so richtig kann ich mich nicht begeistern.
    LG Frank
  • UW-Karsten 14/10/2019 15:24

    Schönes Makro mit prima Bildschnitt.
    LG Karsten
  • Heinz Fr 14/10/2019 8:52

    Fein abgebildet, diesen durchsichtigen Winzling. Du bewegst dich jetzt im Makrobereich.
    LD Heinz 00
  • scubaluna 14/10/2019 6:53

    Die dürfen schon bald alleine in der Gegend rum krabbeln, so gross wie sie sind :o) Dadurch nicht einfacher, das Muttertier freizustellen. Auch farblich unter schwierigen Bedingungen. Doch dir ist ein ansprechendes Portrait gelungen.
    LG Reto