Egbert Borutta


Honorary membership, Pankow

Sentineldome-Aussicht im Yosemite-Nationalpark

Reload aus Anlass der neuen Sektion

360° Panorama
360° Panorama

Mitten im Yosemite, dem beliebtesten Nationalpark der USA.
Hier auf dem Sentinel Dome gibt es freie Sicht nach allen Seiten, und sowohl der Half Dome (ein selten großer Monolith)
als auch der El Capitan (aufgrund seiner steilen Wand eine besondere bergsteigerische Herausforderung) sind im Blickfeld.
Und der Baum hier ist auch mal wieder dabei :-)
Sentinel im Gegenlicht
Sentinel im Gegenlicht
Egbert Borutta

Comments 12

  • Helena Ludwig 20/01/2005 9:58

    Gibt einen echt tollen Eindruck von diesem beeindruckenden Ort!
    LG
    HELENA
  • Peter Go. 19/01/2005 20:59

    da war ich vor 14 jahren. habe es in guter erinnerung.
  • Chris Waikiki 08/07/2003 7:57

    Der Yosemite ist wirklich ein besonderer Park ... hast es scheinbar auch sehr genossen, wie man deinen Worten entnehmen kann :-)

    lg Chris
  • Egbert Borutta 05/07/2003 8:19

    Hier ist übrigens der Harry-Potter-Junge:
  • Egbert Borutta 29/06/2003 22:52

    Danke für die Blumen, Helge.
    Das mit den vielen Bildern ist aber keine Kunst, nach über 5 Wochen Fotojagd hinter dem großen Teich.
    Fortsetzung folgt :-)
  • Helge Eggers 29/06/2003 21:13

    klasse abyte und schon das 3. bild in ein paar tagen
    hab deine bilder schon vermisst ;-)
  • Egbert Borutta 29/06/2003 20:28

    Es sind 11 Bilder, eventuell auch nur 10. Haut gerade so hin mit der Überlappung, die hatte ich so auf Verdacht für alle Fälle gelassen.
    Na ich werd mich die Tage noch mal an der Bearbeitung versuchen.
  • Mats Vanselow 29/06/2003 20:16

    So kann man es doch gleich viel besser genießen :)
    Echt klasse ausblick, aber leider sind da paar hell/dunkel Flecken. Die Könntest du per PS noch entfernen.

    Viele Grüße
    Mats
  • Gisa Ruf 29/06/2003 20:07

    Hallo Egbert, aus wie vielen Bildern hast du dieses Panorama zusammen gestellt? Es ist einfach Klasse !!

    lg
    Gisa
  • Egbert Borutta 29/06/2003 19:56

    Nö, war auch im IE so. Bis eben. Mats hat mir gerade auf die Sprünge geholfen - hier muss die Gradzahl mit angegeben werden. Hab ich nachgeholt, jetzt hauts hin.
    Der Support ist wirklich klasse hier ;-)
  • Egbert Borutta 29/06/2003 19:20

    Hmpf, nun ja, irgendwas werd ich wohl nicht richtig gemacht haben.
    Kann dem zu lange im Urlaub gewesenen Admin mal jemand erklären, was er falsch gemacht hat? ;-)

    Harry Potter ist spannender...
    Harry Potter ist spannender...
    Sabine Borutta
    Der Potterlesende Junge sitzt auf dem Stein, aber ich stehe direkt neben ihm, so dass er im toten Winkel der Kamera ist. Aber durch das Buch war er sowieso reichlich abwesend.
  • Egbert Borutta 29/06/2003 19:14

    So, jetzt ich. Habe dank gelegentlichem Internetanschluss in USA mitbekommen, dass es dieses Panoramaspecial gibt und für alle Fälle ein paar Versuche in dieser Richtung gemacht.
    Das hier ist der erste, nicht wirklich gut, aber die echte Aussicht ist traumhaft sag ich Euch.
    Habe einen Polfilter auf der Kamera gehabt, kann es sein, dass das die Ursache für die Helligkeitsschwankungen ist?