Back to list
Schon wieder ein Jahr vorbei

Schon wieder ein Jahr vorbei

2,502 9

-Johannes Kühn-


Free Account, Eisenberg

Schon wieder ein Jahr vorbei

Ich läute zur Feier des Tages mal die diesjährige Collage-Saison ein :)

Kann sagen, dass es bis jetzt das lohnenswerteste Spotting-Jahr für mich war. Los ging es Ende April in Leipzig, wo ich den bislang letzten Passagier-Langstreckenflug von dort erleben konnte. Ende Mai ging es dann mit Germanwings nach Stuttgart, wo es ein Schaulaufen der Sonderlackierungen gab. Dann Ende Juni das Highlight - drei Tage Paris mit 1100 Aufnahmen und unzähligen neuen Airlines, was für ein geiles Treffen das war..! Aussagen wie "No Parking" sind bei Insidern längst Kult. Zwischendurch noch einige kleine Besuche in Leipzig brachten nicht viel Neues, aber immerhin eine schehmenhafte Aufnahme der DHL DC-8 und endlich eine startende AN-124 gab. Zum Abschluss ging es dann im Oktober noch mal nach Frankfurt, wo es dann auch noch mal guten Verkehr bei typischen Herbstwetter gab. So mancher holte sich eine Maßregelung ab, was er denn bei dem Wetter am Flughafen verloren habe :)

Besonders toll war dieses Spottingjahr, da es um ersten Mal richtig in der Gemeinschaft abgelaufen ist. Deshalb danke für die klasse Zeit an Kerosin-Fanatiker, AlexanderGr, Thomas Jansen, Florian Seibert, Jenso, Det Hoffmann, TrickyMartin, Ralf Knuth, Nils Ole Knuth, Martin W. Ohlerich und Andreas Hofaichner!!

Auf ein mindestens genauso gutes Spotting-Jahr 2010. Wünsche allen frohe und besinnliche Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr!

Comments 9

  • Det Hoffmann 22/12/2009 20:14

    Klasse collage, wünsch Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr.

    LG Det
  • Rob Z. 21/12/2009 18:01

    starke flieger dabei,gefällt mir,mfg,rob
  • Kerosin-Fanatiker 2.0 21/12/2009 17:35

    Eine sehr schöne Collage!
    Da scheint dein Spotterjahr 2009 ja ein voller Erfolg gewesen zu sein. Wenn ich da links diesen dicken Klops sehe, oder die Rak 757. Nicht schlecht!

    Wünsch Dir ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Start ins Jahr 2010 und hoffentlich sieht man sich nächstes Jahr bei einem dieser genialen Treffen wieder.

    LG Sven

  • Peter Lohmberg 20/12/2009 8:45

    Schöne Zusammenstellung, da sind schon ein paar schöne Highlights dabei!!
    LG Peter
  • Martin W. Ohlerich 19/12/2009 23:21

    Sehr "paris-lastig" die Zusammenstellung, ganz nach meinem Geschmack! Toll gemacht! Ich hoffe, wir sehen uns auch im nächsten Jahr..!

    LG Martin
  • Jenso 19/12/2009 12:51

    Zuerst mal, schön dass wir uns in diesem Jahr Treffen konnten.... Ich hoffe 2010 bietet sich auch wieder die Möglichkeit.

    In deiner Collage sind ja schon einige Leckerlis mit drin, man oh man. Und, sei mir nicht böse :-), die Collage an sich ist um 100% schöner als im vergangenen Jahr.

    In diesem Sinne, machs gut, schöne Weihnachten und bis zum nächsten Treffen.

    Gruß Jens
  • RalfD5D Knuth 18/12/2009 18:33

    Hallo Johannes,

    eine schöne Collage hast Du da zusammengestellt, die tolle Erinnerungen weckt. Hoffentlich sehen wir uns dann im neuen Jahr mal wieder !!
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

    Ralf
  • Andreas Fietz 18/12/2009 18:10

    Klasse Collage, tolle Highlights!
    Das gleiche wünsche ich dir!
    Gruß Andy
  • Thody Keller 18/12/2009 17:37

    Einfach nur schön.