Back to list
Schnee im Lassen N.P. Cinder Cone

Schnee im Lassen N.P. Cinder Cone

893 8

Reiner Boehme


Premium (Complete), Seeheim-Jugenheim

Schnee im Lassen N.P. Cinder Cone

Manchmal hat man auch Glück. Es regnete auf der Hinfahrt von Reno. Nach Ankunft am Trailhead zog sich der Himmel völlig zu und beim steilen Aufstieg über 220 Höhenmeter auf den erloschenen Vulkan schneite es.
Und das zum Sommeranfang! Oben angekommen klärte sich nach kurzer Zeit der Himmel und die Sonne erfreute den einsamen Fotografen. Ich war nämlich der Einzige.
Oben war alles eingeschneit, unten (siehe Foto) taute der Neuschnee gleich weg. Was zu sehen ist stammte aus der Vornacht, lt. Auskunft des Rangers.

Comments 8

  • Fotofan 18/07/2012 13:50

    Klasse
  • Timeless-Pictures 08/06/2012 21:11

    Klasse Gegend. Werden wir im nächsten Jahr auch besuchen. Hoffe ,dass Du noch einige Details mit dem Tele machen konntest. Was für Farben im Gestein.


    VGA
  • Lothar Gold 07/06/2012 21:22

    Was für ein Kontrast zwischen der Vulkanasche und dem kräftigen Grün der Bäume.

    Gruß
    Lothar
  • Waldi W. 07/06/2012 10:56

    mal so ganz anders , aber nicht minder beeindruckend
    die Wetterlage ist schon komisch
    lg waldi
  • Klacky von Auerbach 07/06/2012 9:06

    Das sieht ja wie eine riesige Abraumhalde aus.
    Gold?
    Oder nur Kohleß
    Egal, ich kann beides brauchen.
    Dies meint und sagt und grüßt dazu
    der quietschfidele Klacky
  • Wolfgang Kölln 07/06/2012 9:01

    Der weiße Schnee macht sich auf dem rot-braunen Vulkangestein richtig gut, Reiner; gas Ganze wird noch durch das hübsche Grün der Nadelbäume gekrönt! Die Mühe des Aufstiegs hat sich schon wegen dieses Fotos gelohnt... ;-)
    Gruß Wolfgang
  • gerla 07/06/2012 7:58

    Was für eine bizarre Landschaft. Du hattest aber auch noch zusätzliches Glück mit der Öffnung. Ich habe den Lassen auch erst im Juli geöffnet erlebt.
    lg gerla

Information

Section
Folders Southwest
Views 893
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D3
Lens ---
Aperture 6.7
Exposure time 1/750
Focus length 122.0 mm
ISO 200