Back to list
Schloß Steinabrunn aus der Nähe

Schloß Steinabrunn aus der Nähe

7,135 6

Gabi Eigner


Free Account, Wien

Schloß Steinabrunn aus der Nähe

Sieht das Schloß von Weitem ja noch sehr romantisch aus, wirkt es aus der Nähe schon ganz anders.
Ich hörte immer schon von da und dort, dass das Schloß in einem schlechten Zustand sei und es renovierungsbedürftig wäre, aber so arg hätte ich es mir nicht vorgestellt.

Ich erfuhr aber, dass es seit 2 Jahren einen neuen Besitzer hat und es nun renoviert bzw. umgebaut wird.

Steinabrunn / Weinviertel / NÖ
3. Juni 2012

Schloß Steinabrunn
Schloß Steinabrunn
Gabi Eigner

Comments 6

  • Wolfgang Bazer 22/06/2012 23:42

    Das sieht gut aus.
    LG Wolfgang
  • Gössenberger 22/06/2012 19:48

    Es sieht ja fast wie so eine alte Ritterburg im Flachland aus, mit den 4 Türmen an den Ecken und einer hohen Mauer drum herum.
    LG Müchi
  • Rm Fotografie 22/06/2012 17:19

    den weg möchte ich jetzt zu gerne gehen.....und mir dann das wunderschöne schloß anschauen

    liebe grüße von
    ruthmarie
  • Helmut Johann Paseka 22/06/2012 15:42

    . . wir waren auch noch einmal in der Nähe, . . sind rund um das Schloss gefahren, . . muss Dir leider bestätigen, . . die Schäden sind sehr massiv, . . aber, . . ein Schein am Horizont, . . man arbeitet ja an der Wiederherstellung, . . mal sehen, . .
    herzlichst Helmut
  • Otto Krb 22/06/2012 15:29

    Ich kannte dieses Schloss bis heute überhaupt nicht... scheint gar nicht so klein zu sein... wenn man bedenkt, wie viel es allein kostet, ein normales Wohnhaus in Schuss zu halten, kann man sich vorstellen, warum viele Kulturdenkmäler, schon gar wenn sie nicht sehr bekannt sind, mit der Zeit verkommen....
    Schöner Blickwinkel und daraus resultierender Perspektive, die das Auge des Betrachters zum Schlosstor führt...
    VLG, Otto