Back to list
Schaut hervor und geht doch unter ...

Schaut hervor und geht doch unter ...

1,216 20

Adrian - Zeller


Free Account, Schlosswil

Schaut hervor und geht doch unter ...

Zeige noch ein weiteres Bild von der Nähe meines Wohnortes. Bin gerade von einer langen und steilen Skitour auf das Winterhorn, Diemtigtal (der Name machte dem Nordhang ohne Sonne bei -14°C alle Ehre) zurückgekehrt, tauchte kurz bevor ich zuhause ankam aus dem Nebelmeer aus und da erstrahlt die goldgelbe Abendsonne in ihrem letzten Licht. Die Kamera war wie bei jeder Skitour mit dabei und da erhaschte ich gerade noch rechtzeitig ein paar Aufnahamen der einmalig schönen Stimmung.

Ballenbühl mit Blick durch eine alte Linde gegen Südwesten über das Aaretal hin zur Gantrischkette. Es herrscht insgesamt aber eher eine spezielle Stimmung, denn über dem Nebelmeer liegt wegen der Kälte noch eine Dunstschicht.


Analogaufnahme Dia mit Minolta Dynax 9, AF 28-85/3.5-4.5. Film Kodak E100 VS, Scanner Nikon Coolscan 5000ED.



Weitere aktuelle Winterbilder:

Winterabend
Winterabend
Adrian - Zeller
Das Licht wird schwächer...
Das Licht wird schwächer...
Adrian - Zeller
Dunst oder Nebel?
Dunst oder Nebel?
Adrian - Zeller
Vollbild = F11

Comments 20