Back to list
Safari vor der Haustür 9

Safari vor der Haustür 9

6,639 20

Safari vor der Haustür 9

Jungraupe von Euthrix potatoria, der Grasglucke - Danke Butterfly Peter für die Bestimmung


Zur Abwechslung einmal einige Insektenfotos von mir.
Ich bin da noch am Üben ...


Safari vor der Haustür 1
Safari vor der Haustür 1
Bernadette O.
Safari vor der Haustür 2
Safari vor der Haustür 2
Bernadette O.
Safari vor der Haustür 3
Safari vor der Haustür 3
Bernadette O.
Safari vor der Haustür 4
Safari vor der Haustür 4
Bernadette O.

Safari vor der Haustür 5
Safari vor der Haustür 5
Bernadette O.
Safari vor der Haustür 6
Safari vor der Haustür 6
Bernadette O.
Safari vor der Haustür 7
Safari vor der Haustür 7
Bernadette O.
Safari vor der Haustür 8
Safari vor der Haustür 8
Bernadette O.

Comments 20

  • Hansiwalther 26/10/2021 20:11

    Ich kann dazu nur sagen, dass bestimmte  Tierarten überdimensioniert in der Galerie auftreten, wie z.B. Füchse, Eichhörnchen, oder auch Eisvögel.
    Auf der anderen Seite ist jeder auch stolz,  wenn er einen guten Schuss gelandet hat..
    Gruß Hansi
  • Jamie Fox 23/10/2021 13:35

    >> Aus aktuellem Anlass muss ich mal eine Serie meiner Insektenbilder
    >>hier einstellen. Diese lasse ich üblicherweise in meinen privaten
    >>Fotoordnern. Sie werden dann irgendwann wieder von hier verschwinden


    wäre es nicht besser, die Bilder einfachhier zu lassen oder schämst du dich dafür? 
    Wir haben eine Zeit des Insektensterbens, des Tiersterbens, des Klimawandels und der Naturzerstörung in nicht dagewesenem Ausmaß.
    Wäre es nicht an der Zeit zu beginnen, die Natur zu lieben, die Bilder der Natur zu genießen und sich daran zu erfreuen. Ist es nicht schön, wenn wir diese Bilder zeigen können, sodass wir alle uns daran erfreuen? .
    • Jamie Fox 26/10/2021 9:30

      wenn du es nicht schaffst, "Naturliebe mit guten Tier- und Landschaftsfotos in Verbindung zu bringen" dann solltest du da tief in dich gehen und fragen was mit dir los ist. Denn beides im Zusammenhang ist ganz normal und wird praktiziert.
    • Butterfly Peter 28/10/2021 11:32

      Hallo Bernadette,
      Man muss nicht weit fahren, um gute Naturbilder zu machen.
      99 Prozent meiner Falterbilder hab ich im näheren Umkreis meiner Heimatstadt gemacht, und alles erradelt, habe überhaupt kein Auto.
      In den Waldgebieten kommt man so am besten von einer guten Stelle zur nächsten.
      VG
      Peter
    • Bernadette O. 28/10/2021 12:48

      @Butterfly Peter  : Danke für deinen Kommentar. Das glaube ich dir sofort. Ich habe ja oben auch in Klammern geschrieben: nicht alle reisen für ihre Tieraufnahmen überall hin. Wahrscheinlich reisen die InsektenfotografInnen am wenigsten umher, weil es - wie ich ja selber diesen Sommer feststellen konnte - in der näheren Umgebung meistens Insekten in Fülle gibt. Zum Glück noch ...
      Aber ich weiss um Tierfotografen, die nach Tschechien, nach Ungarn und nach Weiss-ich-wo fahren oder fliegen, um Tiere zu fotografieren, die es auch bei uns in freier Natur gäbe. Sie fotografieren dann (halb-)gezähmte Tiere, sie fotografieren aus extra dafür erstellten und halb ins Wasser gestellten Hides mit Scheinwerfern, die auch nachts alles schön beleuchten ...
    • Jamie Fox 28/10/2021 22:34

      Ja Bernadette, die Welt ist böse und die Welt ist ungerecht und im speziellen sind die Naturfotografen nicht mehr zu retten. 

      Merkst du denn selbst nicht wie einseitig du bist und wie einseitig du die Sachen siehst? 

       Übrigens, du darfst ruhig auf das eingehen was ich dir schreibe, tut auch nicht weh.
  • Clau.Dia´s 23/10/2021 13:19

    Ja, ich stimme meinem Vorschreiberin zu. Ist ja schön, wenn das Ökosystem in Ordnung ist in nd Artenvielfalt herrscht. Hier zeigst du die bunte Schönheit auch noch vor einem farblich passenden Ambiente und bei schönem Licht. klasse!
  • LIBOMEDIA 15/10/2021 16:55

    Was für eine Vielfalt !
    Bei dir scheint die Natur noch in Ordnung zu sein.lg*Rainer
    • Bernadette O. 15/10/2021 21:30

      Meine Safari vor der Haustür mache ich ja seit Frühling/Frühsommer. Es ist unglaublich, wie viele Insekten ich in dieser Zeit im Umkreis von ca. 1 km um unser Haus gefunden habe. Wohl ca. 100 verschiedene, jedenfalls wenn ich die Raupen noch mitzähle. Zum Teil sind sie aber sehr klein und ergeben bei meiner Ausrüstung nicht so gute Fotos. Aber es geht mir vielmehr darum, überhaupt einmal zu sehen, was da ganz in der Nähe alles kreucht und fleucht. Ich staune immer wieder von Neuem.
      So kann man die Coronakrise auch ganz positiv nutzen.
  • Jo Siebert 14/10/2021 11:53

    Wunderschönes Foto ! Gruß Jo.
  • Lars Ortgies 14/10/2021 8:58

    Sehr schön....ich mag solche Bilder mit malerischen Hintergründen - hier gefallen mir die feinen Pastellfarben.....LG Lars
  • Eva B. 13/10/2021 21:28

    Ich habe ja einen völlig irrationalen Ekel vor Raupen. Dabei sind die doch irgendwie ganz niedlich...
  • Photomann Der 13/10/2021 20:12

    Schnellkurs
  • Thomas Tilker 13/10/2021 12:35

    Klein, bunt und zielstrebig...sehr schön mit dem zerfließenden HG.
    • Bernadette O. 13/10/2021 12:49

      Vielen Dank fürs Bestimmen. Die habe ich ja gesucht und nirgends gefunden - also zum Bestimmen meine ich.
    • Butterfly Peter 13/10/2021 12:53

      Hallo Bernadette,

      Falls du noch weitere Raupen zum Bestimmen hast, ich helfe gerne weiter.
      Kannst mich auch mit einer PM  aufmerksam machen.
      VG
      Peter
    • Bernadette O. 13/10/2021 13:02

      Danke, da komme ich gerne darauf zurück. Ja, ich habe da noch sicher zwei, nach denen ich schon gesucht habe ...
  • ShivaK 13/10/2021 11:14

    oh Bernadette ... ich bin begeistert ... und ich hoffe, dass diese Bilder fc-weit angesehen werden :-)))))