Back to list
Portraitskizze aus meinem Skizzenbuch

Portraitskizze aus meinem Skizzenbuch

563 1

Portraitskizze aus meinem Skizzenbuch

Portrait Ernst Mair, gen. TRIBULAUN,
ein Maler aus Tirol, ein moderner 'Expressionist'.

Comments 1

  • Inge Biller 24/11/2016 16:15

    Eine sehr gute Skizze vom Waldbaurn Ernst, diesem Darsteller dessen was sein soll ...

    "... Es ist ein Darstellen dessen was es sein soll, in allen dem Ding anhaftenden Zügen seines Wesens. Reduzieren beschränkt sich auf äußerliche Detailtreue, niemals aber auf die Kraft der Form als existierendes Ding oder auf die Dynamik, in der alles Leben sich zu bewegen hat...."
    (Zitat aus der Biografie "expressiv heimatverbunden" von 2004)

    Sehr gut gefällt mir auch, dass du neben dem Portrait dieses heimatverbundenen Künstlers noch die Kirche seiner Gemeinde skizziert hast.
    Liebe Grüße, Inge

Information

Section
Folders Natur und Blüten
Views 563
Published
Language
License

Exif

Camera luxmedia 16-Z12S
Lens ---
Aperture 4.3
Exposure time 1/13
Focus length 9.2 mm
ISO 800

Appreciated by