3,326 5

PEKING ... ?

... heißt das alte Schiff hier , welches im East-River , neben PIER 17 ankert !

Comments 5

  • Steffen Kuehn 12/05/2008 14:19

    Schöne Farben im nächtlichen NY !

    vG; Steffen
  • Irmie Matschnigg 23/04/2008 22:42

    Unsicher war ich auch, aber dass es wirklich zum Teil stimmt, hätte ich nicht gedacht. Tolles Nachtfoto und am Pier 17 spazierte ich ja auch herum. ob ich je wieder dorthin komm....? So wie ich jetzt beieinander bin nicht.Aber ich arbeite an mir.
    Danke dir für deine Bilder,
    lG. Irmie
  • Frank aus H. 02/03/2008 19:38

    Vielen Dank , vor allem Peter ,für die ergänzenden Fakten zur '' Peking ''.
  • Fiorello 02/03/2008 14:57

    ja! peking!

    Die Peking ist eine Viermast-Stahlbark und gehörte zu den berühmten Flying-P-Linern der Reederei F. Laeisz. Wie alle Segelschiffe der berühmten Reederei beginnt ihr Name (seit 1877 generell) mit einem "P" und wurde nach Chinas Hauptstadt Peking benannt. Heute liegt sie als Museumsschiff im New Yorker Hafen.



    lg peter
  • Marko Woite 02/03/2008 5:47

    nein da warst Du noch nicht Frank ......(Peking)
    dachte ich mir - bis ich dann den Pier 17 erkannt habe.
    schön gesehen von den alten Schiff von damals zu der modernen Welt jetzt.
    Gruß Marko