This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

die Maike


Pro Member, aus analogen Beweggründen

Patriotism

:-)


Edinburgh, 4/2012

( Franka Solida III + Film + Rossmannchemie )


.

Comments 17

  • C. Klopfer 04/25/2012 21:16

    Schön...
    VG Christian
  • Thomas.T. 04/23/2012 21:16

    wozu sind Regeln denn sonst da? ;-)
  • Handy Man 04/23/2012 21:06

    Achso ja, der Bildaufbau.

    Jede Regel erfolgreich gebrochen. In jeder Hinseicht also alles richtig gemacht :)
  • Matthias Greska 04/21/2012 20:56

    Alles very British! Perfekt eingefangen und präsentiert.

    Viele Grüße
    Matthias
  • Photomann Der 04/16/2012 0:14

    sau gut getroffen
  • Angela DS 04/15/2012 19:46

    Bildaufbau natürlich 1a, auch die Blümchen auf'm Union Jack gefallen, obgleich der Schirm ja blau/weiß sein könnte/sollte/müsste ..... ;o)
  • Elke Kulhawy 04/15/2012 17:00

    Dafür das die soviel Regenwetter haben - etwas klein der Schirm :0)
    Bild ist Klasse in Farben und Darstellung!
    Lieben Gruß........Elk e
  • Manfred Jochum 04/15/2012 12:22

    Ach, wie Klasse, auch die Flaggendiskussionen.
    Welcher Film war das?
    Meinst Du nicht auch, Rossmann sollte jetzt endlich mal einen preiswerten Rollfilm vermarkten, der so gut ist wie die KBs? Aber für son paar bekloppte Männekens wie wir lohnt das ganz sicher nicht.....
  • Thomas.T. 04/15/2012 11:35

    hmm - die Kriegsflagge der Marine ist AFAIK das White Ensign.

    ich versuche mich gerade mal zu erinnern, was mir ein früherer Kollege nach dem *zensiert*-ten Bitter im Pub erzählt hatte:

    Der Union Jack ist eine Kombination aus dem englischen Georgskreuz (rotes Kreuz auf weissem Grund, das Fähnchen wird immer bei Spielen der *englischen* Fussballmanschaft bzw. des englischen Rugby-Teams gewedelt), dem schottischen Andreaskreuz (kann man bei Spielen der *schottischen* Nationalmannschaft sehen) und einem Teil für Nord-Irland (Wikipedia sagt es ist das St. Patrick's Cross). An den kann ich mich aber nicht mehr erinnern, deswegen Wikipedia :-)
  • Frank Keller 04/15/2012 8:50

    Ja, was schreibe ich bei dir noch - es ist einfach genial, wie du arbeitest - vor allem aber werde ich meiner Mamiya auch mal einen Farbfilm überlassen und ihn dann an den Herrn Rossmann geben, den es bei uns nicht gibt, weshalb er dann Herr Müller heißt :-)

    LG von Frank
  • die Maike 04/15/2012 2:35

    Und wie gefällt Dir der Bildaufbau?
    So rein fotografisch, was meinst Du?
  • Handy Man 04/15/2012 2:32

    Die aktuelle politische Diskussion in Schottland wird sicher viele Unionisten dazu bewegen, in ihrem Sinne Farbe zu bekennen. Ich fürchte, daß sie geegnet ist, das Land eher zu spalten als eine neue unabhängige Einheit zu bilden.

    Mal abgesehen davon, daß die Dame im Bild ja auch Touristin hätte sein können oder aus Newcastle und eben die Union Flag (Union Jack ist eigentlich die Kriegsflagge der Marine, im heutigen englischen Sprachgebrauch ist das allerdings verwässert) als gemeinsamen Nenner betrachtet.
  • die Maike 04/15/2012 1:06

    Die Saltire war allgegenwärtig, der Unionjack-Regenschirm hat mich eher überrascht. Und erfreut - blickt die Trägerin doch offensichtlich über die internen Landesgrenzen hinaus, diese weitsichtige und tolerante Person :-)
  • Thomas.T. 04/15/2012 0:48

    nee, also nicht in Scotland. Da sähe ein patriotischer Regenschirm anders aus :-)
  • Rembetiko 04/14/2012 23:49

    Der Schirm bringt es auf den Punkt

    LG'' Karl
  • Peter Mertz 04/14/2012 23:03

    so schön british !!!
  • E. Oerter 04/14/2012 22:57

    genial mit den Farben und Schnitt