This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

die Maike


Pro Member, aus analogen Beweggründen

Caledonian 80 vs. Milestone Loxley

Ich hätte besser die vorderen, schottischen Ales in den Fokus nehmen
sollen anstelle des Robin-Hood-Biers da. Waren aber beide lecker :)


Haymarket Bar, Edinburgh, 4/2012
( Franka Solida + Film (ca. 6 Sek.) + Rodinal )


.

Comments 16

  • Michael Albat 04/16/2012 6:23

    .
    Die Kommentare muss ich mal später lesen ...
  • Photomann Der 04/16/2012 0:16

    na denn Prost :-)
  • Handy Man 04/15/2012 2:39

    Falls Du mal nach Glasgow kommst ... Im The Clockwise, knapp untehalb des Hampden Park Stadium, da steht "No Team Colours please" an der Tür, gibts 20 vom Faß und etwa 200 aus Flaschen.
    Ich meine, da kann man dann einfach die ganze Woche da bleiben und muß nicht von Kneipe zu Kneipe laufen.
  • ThomasV 04/14/2012 23:52

    Pragmatischer Ansatz, da muß man erst mal drauf kommen
  • die Maike 04/14/2012 23:06

    Thomas: Ich wollte 2 Ales probieren, weil ich die noch nicht kannte, hatte daher 2 halbe bestellt. Zwischenzeitlich hatten sich einige Bar-Sitzer angesichts meiner Balgenkamera in Position gesetzt und warteten. Da habe ich eins von den Ales schnell zu einem Pint umbestellt, denn ich brauchte das höhere Glas, um die Kamera draufzulegen :-)
  • ThomasV 04/14/2012 22:51

    Mit Ale bekommt man eine ruhige Hand ;-)
    Oder lag die Kamera auf der Theke?

    Ist ja auch egal, das Ergebnis überzeugt so oder so
  • die Maike 04/14/2012 22:05

    Frank, "wäre dies auch für die Menschen hinten gegangen": Mit Sicherheit nicht bei 6 Sekunden. D.h. sicher hätte ich auf sie fokussieren können, aber das hätte ja nichts gebracht, denn unscharf wäre dann alles geworden. In 6 Sekunden atmen Menschen (das alleine reicht schon, um diese Lebewesen nicht scharf zu bekommen bei 200 ISO im dämmrigen Innenbereich und f/5.6), sie lachen aber auch und im Pub schwanken sie auch zwangsläufig :-)
    Danke Dir für die ausführliche Betrachtung und Einschätzung, wirklich, ich freu mich.

    @ Tassos, Cider hatten wir immer mal zwischendurch bzw. meine Freundin, ich bin eher die Ale und Stout Vertreterin.
  • Tassos Kitsakis 04/14/2012 21:26

    ...und wenn man sie alle durchprobiert hat, gibt ganz hinten auch Cidre, eine Wohltat, danach!
  • La Imagen 04/14/2012 21:08

    nettes Plätzchen ... :-) ..
  • Frank Keller 04/14/2012 20:04

    Liebe Maike, ich habe mir nun diese Arbeit mehrere Minuten angesehen und ich komme zu dem Schluss, dass es viele Möglichkeiten gegeben hätte, Akzente in der Schärfe zu setzen - so wie hier ganz vorne möglich gewesen wäre, wäre dies auch für die Menschen hinten gegangen - deine Mittellösung ist für mich erste Wahl, weil so die Tiefe des Raumes klar wird, wenn man sich mit dem BLick so Zapfhahn um Zapfhahn durch das Bild bewegt.

    Deine sw-Umsetzung (Scan vom Negativ, richtig?) ist wie immer knackig in den Kontrasten und ausgesprochen reich an feinen Lichtern, reinem Weiß und starkem Schwarz - übrigens machen sich die 6 sec. im Hintergrund bestens.

    LG von Frank und ein schönes WE
  • Shak Espeare 04/14/2012 19:53

    cheers :)
  • Michael Dölger 04/14/2012 19:39

    Gefällt mir sehr gut die Aufnahme.

    gruß meikel
  • monochrome 04/14/2012 19:38

    von ale hatte ich noch nie einen dicken Kopf :-)))
    ich find den Focus (den Rest auch) gut so
  • Matthias von Schramm 04/14/2012 19:37

    sehr schön
  • die Maike 04/14/2012 19:29

    Ich hatte NIE einen dicken Kopf da, das zeichnet wohl die englischen als auch die schottischen Ales aus :)
  • E. Oerter 04/14/2012 19:23

    sehr schick!