Back to list
Paralellfahrt von HEX und HSB

Paralellfahrt von HEX und HSB

4,109 4

Albatros1976


Free Account, Quedlinburg

Paralellfahrt von HEX und HSB

Zug des Harz Elbe Express und der Harzer Schmalspurbahnen verlassen nebeneinander Quedlinburg. Der Harz Elbe Express fährt nach Thale und der der Harzer Schmalspurbahnen nach Gernrode.
Aufgenommen am 11.01.2010.

Comments 4

  • Trübe-Linse 28/02/2010 14:31

    Interessante Aufnahme ++++
  • zwei H 25/01/2010 16:07

    reizvolles Motiv. Alt und neu. Geschichte und Gegenwart. Aber halt da sind doch beide Züge in der Gegenwart

    zwei H
  • Rudolf Schmid 12/01/2010 4:39

    Gut, oben mehr unten weniger. Aber aus dokumentarischer Sicht hat die Aufnahme seltenheitswert.
  • Thomas Reitzel 11/01/2010 16:41

    Gerade im Schnee ein sehr reizvolles Motiv, das Du aber leider nicht optimal umgesetzt hast:
    Links hast Du den Platz verschwendet, den Du rechts unbedingt gebraucht hättest.
    Für unten und oben gilt leider dasselbe!
    Schade, finde ich, denn die Gelegenheit, daß die beiden Züge exakt parallel fahren, dürfte auch nicht jeden Tag gegeben sein!
    Gruß
    Tom