Back to list
Sonderzüge zum Advent in den Höfen in Quedlinburg

Sonderzüge zum Advent in den Höfen in Quedlinburg

3,415 4

Albatros1976


Free Account, Quedlinburg

Sonderzüge zum Advent in den Höfen in Quedlinburg

Am 30.11.2019 erreichten zwei Sonderzüge Quedlinburg. abgestellt wurden die Züge in Thale, wo es bei der Einfahrt des Sonderzuges aus Münster mit V200 033 und 212 079 zur Begegnung mit 118 552, die mit einem Sonderzug aus Cottbus kam und für die Einfahrt des Sonderzuges auf Gleis 1 zwischengeparkt wurde. Mir ging es bei diesem Motiv vor allem darum, diese beiden Loks mit dem Stellwerk zusammen auf ein Bild zu bekommen,

Comments 4

  • Thomas Jüngling 11/12/2019 22:36

    Mit dem Stellwerk eine schöne Zusammenkunft der beiden Loks, die sich ähnlich sehen und doch einst in eigenen Welten unterwegs waren.
    Ich habe den beiden Zügen bei Quedlinburg aufgelauert. Optisch und akustisch auch bei den Dieselloks ein Genuss.

    Gruß Thomas
  • Albatros1976 02/12/2019 12:28

    ja ich hätte das Motiv gerne vom Bahnübergang aus gehabt war aber nicht möglich, da die 118er auf einer Weiche gestanden hätte
  • Haidhauser 02/12/2019 10:05

    Sehr schönes Treffen der beiden Dieselstars von dazumal in feinem Ambiente!
    LG Bernhard
  • makna 01/12/2019 12:47

    Ein herrliches Stelldichein der beiden Diesel-Methusalems !!!
    BG makna

Information

Section
Views 3,415
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-5000
Lens E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS
Aperture 9
Exposure time 1/80
Focus length 39.0 mm
ISO 100

Appreciated by